Rewe-Auszubildende spenden für Förderverein der Kleeblatt-Grundschule

Markoldendorf. Der Rewe-Markt in Markoldendorf unter der Leitung von Familie Siegel beteiligte sich an der Aktion »Auszubildende tun was Gutes«. Organisiert wurde eine Tombola mit attraktiven Preisen, beispielsweise einer Spielkonsole. Den Erlös der Aktion – 1.000 Euro – übergab Marktleiterin Elke Siegel an den Förderverein der Kleeblatt-Grundschule Markoldendorf. Die Vorsitzende Katharina Bode, die zweite Vorsitzende Martina Brandt, und Schatzmeisterin Anke Zarske bedankten sich für die Zuwendung bei Elke Siegel.

Die Kinder der ersten beiden Klassen der Markoldendorfer Grundschule schmückten deshalb auch gerne den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Marktes. Dafür wurden die Kinder mit Kakao und Keksen, gespendet vom ansässigen Bäcker, belohnt.

Das Geld fließt in die Schulhofgestaltung, erklärten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins. Eine Spendenbox zugunsten des Fördervereins wurde ebenfalls aufgestellt.
sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband