Schreddertag des Ortsrates Dassel war erfolgreich

Dassel. Für das Schreddern konnte Herr Freudenstein gewonnen werden, der auch Anfang des Jahres schon bei der Tannenbaum-Sammelaktion tätig war. Der Ortsrat bat die Bürger um eine Spende zugunsten des Fördervereins der Grundschule Dassel, um die ­Digitalisierung unterstützen zu können, denn die Fördergelder reichen hier leider bei weitem nicht aus. Dank der guten Spendenbereitschaft konnte die Ortsbürgermeisterin Heike Hoffmann der Vorsitzenden des Fördervereins, Corinna Ebbighausen, inzwischen 269 Euro über­geben. Ebbighausen dankt allen Spendern und sagt zu, der Schule das Geld zweckgebunden zur Verfügung zu stellen, sofern die Anschaffung der entsprechenden Hardware erfolgt. Die Ortsbürgermeisterin bedankt sich bei ihren fleißigen Orts­ratkollegen und bei den Bürgern für die Spende, denn »die Kinder sind unsere Zukunft«. Die Bürger würden sich wünschen, dass diese Aktion im Spätherbst noch einmal wiederholt wird; diesen Wunsch wird Heike Hoffmann an die dann neu gewählten Ortsratmitglieder gerne weiter-geben.oh

Dassel

Sven Wolter ist der neue Dasseler Bürgermeister

345.000 Euro Fördergeld

Luftfilter in Grundschulen