Schutzhunde-Seminar bei der Ortsgruppe

Dassel. Vor kurzem fand beim Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Dassel, ein Seminar mit Peter Rohde aus Nordenham statt. Er ist mehrmaliger Teilnehmer der Bundessiegerprüfung und wurde 2016 Deutscher Vizemeister sowie in diesem Jahr Sieger der SV-Bundes-FCI. Bei zwei interessanten Tagen ging es ausschließlich um die Schutzhundeausbildung. Nachdem sich alle Teilnehmer beim reichhaltigen Frühstück gestärkt hatten, gab der Referent eine ausführliche Theoriestunde, die dann in den praktischen Teil überging.

Jeder einzelne Teilnehmer wurde von Peter Rohde persönlich über die Stärken sowie Schwächen seines Hundes beraten. Mit körperlichem Einsatz ging er auf Probleme ein, und er konnte auch beim Arbeiten der Hunde einiges korrigieren. Kevin Kensy, Schutzdiensthelfer der Ortsgruppe, unterstützte die Aktion und konnte einige neue Einblicke im Schutzbereich gewinnen.

Die Organisatoren dankten zudem dem Küchenpersonal Gudrun Kramme, Claudia Purrmann und Silvia Kensy für die gute Bewirtung während der beiden abwechslungsreichen Seminartage.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg