Senioren genossen Weihnachtsfeier

Hilwartshausen. Einen fröhlichen und besinnlichen Nachmittag verbrachten die Senioren bei der traditionellen Weihnachtsfeier, zu der Ortsrat herzlich in die Kultur- und Begegnungsstätte in Hilwartshausen eingeladen hatte. Ortsbürgermeister Achim Eggert begrüßte die Gäste und versprach ein unterhaltsames Programm.

Zuerst wurde ein Krippenspiel von den Kindern geboten. Unter viel Applaus und mit einem Geschenk vom Ortsrat verließen sie die Bühne. Im Anschluss unterhielt der Männergesangsverein zusammen mit der Damensingegruppe die Gäste mit einem Liedermedley. Danach begrüßte Eggert die Neugeborenen mit ihren Familien, um das Begrüßungsgeld auszuhändigen.

Es waren die Familien (von links) Greve, Hebel/Schwirzke, Regente/Assmann sowie Kühne/Jathe. Ferner bedankte er sich bei Britta Lampe (rechts), die als Küsterin einen »verdammt guten Job« macht. Er und übergab im Namen des Ortsrats einen Blumenstrauß. Im Anschluss wurde gemeinsam Kaffee getrunken.

Auch Prädikantin Beate Marker wurde begrüßt. Nach der Kaffee- und Kuchentafel ging es weiter mit dem Männergesangverein unter Leitung von Harald Voges. Ein weiterer musikalischer Beitrag wurde von den »Vier Blechbläsern« Melanie Schamuhn, Karl Gehrke, Jakob Bruchmann und Holger Joppe vorgetragen.

Danach präsentierten noch einmal die Singfrauen unter Leitung von Stefan Guhl einen schönen Liedervortrag. Die bekannte Gesangsgruppe »FreeSingers« trug mit ihrem modernen Liedervortrag dazu bei, dass es wieder eins chöner vorweihnachtlicher Nachmittag wurde. Eggert bedankte sich bei allen Beteiligten und Verantwortlichen sowie Sponsoren und Helfern.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband