Seniorenzentrum Dassel feiert fröhliches Sommerfest

Dassel. Das Wetter passte wie bestellt, die Stimmung war fröhlich und der Innenhof der Einrichtung bunt geschmückt: Ein gelungenes Sommerfest hat jetzt das Seniorenzentrum Dassel gefeiert. Eingeladen waren sowohl die Tagesgäste als auch interessierte Besucher zu ein paar unterhaltsamen und kurzweiligen Stunden. »Unsere Mitarbeiter haben alles selbst organisiert«, verwies Inhaber Hans Olbrich auf das große Engagement der Beschäftigten. Es gab kalte Getränke und Grillwürstchen, und regen Zuspruch fand erwartungsgemäß zur Kaffeezeit das große Kuchenbüffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Der Spendenerlös dafür ist für die Tagespflege bestimmt; davon sollen Bastel- und Beschäftigungsmaterial sowie Literatur beschafft werden, und auch ein Seminarbesuch wird so finanziert. »Alles dient dem Ziel, Aktivierung und Beschäftigung der Nutzer unserer Tageseinrichtung zu fördern«, betonte Hans Olbrich. Es wurde gemeinsam gesungen, zur Unterhaltung der Besucher hatten die Mitarbeiter kurzweilige Sketche einstudiert, und als besonderer Gast erheiterte Gerda Diekmann aus Lüthorst nicht nur mit einem plattdeutschen Schnack, sondern als elegante Dame machte sie sich auch Gedanken über die »Jugend von heute«, was mit viel Beifall quittiert wurde. Grußworte richtete zudem Dassels Ortsbürgermeisterin Elke Krückeberg an die große Runde.    Foto: Kondziella
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband