Unterstützung für das Markoldendorfer Bad

Markoldendorf. Je nach Wetter wird das Markoldendorfer Freibad zwischen dem 20. und 25. Mai geöffnet. Im Vorfeld sind allerdings umfangreiche Arbeiten zu erledigen. Rund 1.000 Stunden kommen für die Vor- und Nachbereitung der Badesaison jedes Jahr zusammen, rechnet der Vorsitzende des Fördervereins, Uwe Jahns.

Jetzt standen Reinigungsarbeiten am Becken an, die Helfer befreiten das Sinram-Bad, das bereits 1933 gebaut wurde, eifrig vom Schmutz. Bei diesem Arbeitseinsatz gab es Besuch: Kai Siegel (Mitte), Leiter des Rewe-Marktes in Markoldendorfer, und sein Stellvertreter André Castaldo (rechts), übergaben Uwe Jahns (links) einen Scheck in Höhe von 750 Euro.

334 Euro davon haben Besucher des Rewe-Marktes gespendet, beispielsweise mit Leergut-Bons. Um 426 Euro hat Siegel die Summe aufgestockt. Damit wolle er die Arbeit des Fördervereins stützen, denn es sei wichtig für den Ort, das das Bad erhalten bleibe, ist er sicher. Der Förderverein hofft in diesem Jahr auf besseres Wetter und damit eine bessere Badesaison. Denn niedrige Einnahmen und hohe Kosten haben dazu geführt, dass das Defizit im vergangenen Jahr bei mehr als 9.300 Euro lag.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg