Sitzung wird wiederholt

Dassel. Die Sitzung des Ortsrates Sievershausen soll wiederholt werden. Ratsherr Sascha Schrader, früher Linke, jetzt parteilos, hatte bemängelt, dass ihm keine Einladung zur Sitzung des Ortsrates Sievershausen im April zugestellt worden sei. Er forderte deshalb, die gefassten Beschlüsse für nichtig zu erklären und einen neuen Termin für eine Wiederholung der Sitzung anzuberaumen.

Wie Bürgermeister Gerhard Melching mitteilte, habe sich der Postversand in den vergangenen Jahren als gängige Praxis bewährt. Im Rathaus sei man sicher, dass die Einladung zugestellt worden sei, das sei nachvollzogen worden. Fehler auf Seiten der Verwaltung schließt der Bürgermeister aus. Zum tatsächlichen Zugang von Postzusendungen gebe es keine gefestigte Rechtsprechung, erklärt Melching. Deshalb werde man die Sitzung wiederholen.

Schrader ist als Mitglied des Rates der Stadt Dassel beratendes Mitglied des Ortsrates Sievershausen. Künftig werden die Einladungen für den Sievershäuser per Boten zugestellt, damit der Posteinwurf sicher in den richtigen Briefkasten erfolgt. Die Stadt habe bisher an ihn versandte Unterlagen nicht als unzustellbar zurückbekommen, unterstrich Melching.
sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg