Sommerfest: Volles Bad und Volleyball-Feld bei guter Laune

Dassel. Bestes Wetter, gute Musik und überall gute Laune: »Das Sommerfest im Sollingbad Dassel war für Groß und Klein ein voller Erfolg. Wir freuen uns über den gelungenen Auftakt mit unserem ersten Beachvolleyball-Turnier und über das positive Feedback, das wir insgesamt zum Sommerfest bekommen haben«, zieht der Vorsitzende des Fördervereins Sollingbad, Lars van Doorn, sein Fazit zur Veranstaltung am vergangenen Sonnabend.

Ab 13 Uhr standen die Wasserflächen in allen Becken für Spaß, Spiel und zum Schwimmen zur Verfügung. Die Wassermatte wurde durchs große Becken gezogen und sorgte bei den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern für Begeisterung, Abwechslung und Abkühlung. Hingegen vergnügten sich die kleinen Badegäste mit dem neuen Wasserspielzeug, das der Förderverein mittels Spenden angeschafft hatte. Nicht nur alle Badegäste kamen an diesem Tag auf ihre Kosten, auch der Sport kam beim Sommerfest im Sollingbad nicht zu kurz.

»Unser Bad hat eine gesellschaftliche und vor allem soziale Funktion. Hier sind alle Generationen vertreten. Gerade der Jugend wollen wir zeigen, dass das Sollingbad auch ein Jahr ohne ‘Welle’ viel zu bieten hat und freuen uns, dass unser erstes Beachvolleyball-Turnier so gut angenommen wurde«, erklären die Vorstandsmitglieder und Organisatoren Markus Gattermann und Benny Kreutzburg. Insgesamt acht Hobby- und Freizeitmannschaften, aber auch Einzelspieler, hatten sich angemeldet, um am Event teilzunehmen. Angefeuert von Freunden und Badegästen am Spielfeldrand standen die »Tänzer« mit Valentin Krüger, Ole Stichnoth, Dustin Hoffmann, Nico Stein und Amar Kucevic als Sieger des 1. Beachvolleyball-Turniers fest.

Sie durften nicht nur ihren Siegerpokal entgegennehmen, sondern müssen zudem im nächsten Jahr den Wanderpokal verteidigen. Der zweite Platz ging an »Die Erbeks« und dritter Sieger wurden »Die Sandfresser«. »Danke sagen wir an alle Mannschaften. Wir haben viele schöne Spielzüge gesehen und der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Danke sagen wir auch der Dasseler Volleyballmannschaft von Annett Schulze, die zusätzlich mit ihrem Team die Schiedsrichter gestellt haben und sich über weitere Mitspieler freuen würden – immer montags um 19.30 Uhr in der Grundschulhalle Dassel«, freut sich Markus Gattermann über den gelungenen Auftakt und auf Beachvolleyball-Turnier Nummer zwei im kommenden Jahr. Interessierte können sich dafür bei Annett Schulze unter 05561/925621 melden. Und weil Sport und Schwimmen hungrig machen, wurden die Gäste des Sommerfestes an diesem Tag nicht nur vom Kiosk versorgt, sondern auch Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst, Salate und diverse Kaltgetränke rundeten das Angebot im Sollingbad ab. »So eine Veranstaltung ist nur mit vielen Helfern umsetzbar.

Daher bedankt sich der Vorstand schon einmal auf diesem Wege bei seinen vielen Helfern für die Unterstützung in vielfältiger Form. Das fängt beim Aufbau an, geht über den Verkauf und das Engagement am Veranstaltungstag und hört erst beim Abbau und Aufräumen wieder auf«, zeigt van Doorn auf und freut sich mit dem Vorstand auf eine sonnige Saison: »Ein Besuch des Sollingbads lohnt sich immer. Wenn nicht zum Schwimmen oder Volleyballspielen, dann um Freunde zu treffen.«oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg