Sommerparty steigt im Freibad Dassel

Dassel. Am Sonnabend, 6. August, wird im Dasseler Freibad die Sommerparty des Jahres gefeiert. Mit der »Welle 14« läuft der diesjährige Open-Air-Höhepunkt in Dassel. Für Unterhaltung sorgt dieses Jahr DJ »Schwerdti« (Foto) mit seinem Team, bekannt für seine lässige Art.

Er wird die aktuellsten Titel, aber auch bekannte Musik präsentieren, die Spaß macht und mitgehen lässt. Ab 19 Uhr können die Partylustigen das Schwimmbad stürmen, und ab 20 Uhr geht es los. Wem im Verlauf der Nacht vom Tanzen zu heiß wird, der kann sich beim Nachtbaden erfrischen. Die DLRG-Ortsgruppe Einbeck wird für die Sicherheit sorgen. Mit neuer Energie kann dann bis zum Morgengrauen weitergetanzt werden. Neu ist eine Riesen-Leinwand, auf die das Geschehen übertragen wird und die den Platz in ein Mega-Kino verwandelt.

Die Teilnehmer können sich also selbst im Kino sehen. Karten, um schon im Vorverkauf auf die »Welle« aufzuspringen, gibt es in Dassel im Reisebüro Sölter, im Freibad und in der Volksbank, in Markoldendorf in Nobys Kiosk und in Einbeck bei »Euronics XXL«. Außerdem ist eine Abendkasse eingerichtet.

Der Förderverein des Dasseler Freibades steckt tief in den Vorbereitungen und in der Organisation. Die Initiatoren hoffen, dass alle Besucher einen interessanten Abend mit viel Spaß verbringen werden.oh