Sonntags sportlich auf dem Mountainbike in die Natur

Dassel. Sonntagmorgen, 10 Uhr in Dassel: Alles mutet an wie immer, als würde keine Pandemie das Land beeinflussen. Während Kirchenglocken läuten und die einen am Kiosk noch ihre Brötchen und Sonntagszeitung kaufen, sind die anderen – in gebührendem Abstand – schon sportlich unterwegs.

Einige Mitglieder des »Downhill Dual Mountainbike Club Solling« (DDMC-Solling) aus Hellental und anderen Orten treffen sich ab und zu, um spontan durch den Solling zu fahren. Der Verein bietet sowohl Leistungs- als auch Breitensport an. Auch andere Radfahrer sind auf den Wegen und Straßen zu sehen und genießen die Natur. Denn als Radfahrer fällt einem der blühende Klatschmohn an den Straßenrändern – unter anderem bei Juliusmühle – natürlich eher auf als den schnell passierenden Autos.des