Sparkasse Einbeck unterstützt Lauenberger Badesee

Lauenberg. Seit dem Bau des Lauenberger Badesees unterstützt die Sparkasse Einbeck diese Freizeiteinrichtung, »und wir tun das gern«, so der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Einbeck, Stefan Beumer. Der Lauenberger Badesee ist in der Region ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Als Betreiber kümmert sich der Lauenberger Heimat- und Förderverein um eine gute Ausstattung und ein attraktives Angebot. Der Verein mit mehr als 130 Mitgliedern hat viele ehrenamtlich engagierte Helfer; dennoch sei er bei einigen Projekten auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen erläuterte Rainer Meyer, Vorsitzender des Heimat- und Fördervereins.

Die Anschaffung einer überdachten Sitzgelegenheit sowie von drei Rettungsringen hat die Sparkasse Einbeck jetzt gefördert. Mit dieser Unterstützung konnten die Maßnahmen schnell und problemlos umgesetzt werden, freuten sich Ortsbürgermeister Ralf Gehrmann und die Geschäftsführerin des Vereins, Christine Heise. Durch die Rettungsringe wird die Sicherheit am Badesee deutlich erhöht.

In Notfallsituationen helfen die Rettungsringe, Leben zu retten - eine extrem wichtige und notwendige Anschaffung, da waren sich alle Beteiligten sicher. Mit der überdachten Sitzgelegenheit wurde ein weiteres attraktives Angebot am Badesee geschaffen.

Die Überdachung ist bei jedem Wetter hilfreich und bietet den Nutzern guten Schutz gegen intensive Sonne oder bei Regen. »Wir freuen uns, wenn wir durch unsere Unterstützung die Sicherheit und Attraktivität des Lauenberger Badesees verbessern können, denn er ist ein besonders hochwertiges Freizeitangebot in der Region«, stellte Stefan Beumer fest.pk