SPD setzt in den Vorstand weiter großes Vertrauen

Dassel. Die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Dassel trafen kürzlich sich zur Mitgliederversammlung im DGH Wellersen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden ließ der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Thiele in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr Revue passieren. Er berichtete über Vorstandssitzungen und Besuche verschiedener Einrichtungen. Die Lauenburg in Lauenberg wurde ebenso besucht wie die Tagespflege in Dassel, der He-Ja-Ho-Laden des DRK und die Harz-Weser-Werkstätten. Außerdem konnten sich die Grundschulen in Dassel und Markoldendorf nicht nur über je fünf Kisten Apfelsaft sondern auch über je 200 Euro aus den Einnahmen vom Neujahrsempfang freuen. Nach einem ausführlichen Bericht des Finanzbeauftragten Gerhard Melching bescheinigte der Revisor Wilhelm Fricke eine einwandfreie Kassenführung.

Der von den Revisoren beantragten Entlastung des Finanzbeauftragten und des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt. Die Wiederwahl der Vorstandsmitglieder spiegelte das große Vertrauen der Mitglieder dem Vorstand gegenüber wider.

Im Einzelnen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Manfred Thiele, stellvertretende Vorsitzende Monika Höppner und Helmut Dörger, Finanzbeauftragter Gerhard Melching, Schriftführerin Heike Hoffmann, Bildungsbeauftragter Klaus Pagel, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Armin Ristau. Als Beisitzer wurden Klaus Dumschat, Wilhelm Fricke, Willi Frohme, Reinhard Hoppert, Wolf Koch, Achim Lampe, Max Schlüter und Karl-Georg Sommerhage, als Revisoren wurden Renate Koch und Uwe Jahns gewählt. Manfred Thiele wies darauf hin, dass der Kommunalwahlkampf in Vorbereitung ist. Die geplanten Veranstaltungen werden frühzeitig bekannt gegeben.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg