Stadtjugendring freut sich über einen neuen Neunsitzer

Dassel. Um bei zahlreichen Aktivitäten wie »Welle«-Party, Konzerten oder bei Ferien(s)pass-Angeboten noch mobiler zu sein, hat der Stadtjugendring Dassel jetzt einen Ford Transit zur Verfügung gestellt bekommen. Rund 20 Sponsoren haben sich an dem werbefinanzierten Fahrzeug beteiligt, um den Stadtjugendring mit seinen 45 Mitgliedsvereinen tatkräftig zu unterstützen. Für das Engagement bedankte sich Stadtjugendpfleger Michael Diedrich, der betonte, dass der Neunsitzer die Arbeit doch sehr erleichtere:

Ob Kinder von zu Hause zu Ferien(s)pass-Aktionen zu bringen oder Jugendlichen zu den neun Jugendräumen im Stadtgebiet zu fahren, in den kommenden fünf Jahren werde das Fahrzeug vielfältig tatkräftig werden. Er lobte die Sponsoren, die sich schnell bereit erklärt hätten, diese »gute Sache« zu unterstützen, so dass jeder Förderer bei der Fahrzeugpräsentation, an der auch die Kinder des Abschlussfestes des Ferien(s)passes teilnahmen, jetzt eine Urkunde erhielt. Seitdem der Kleinbus in Dassel und Umgebung herumfahre, hätten ihn schon viele Bürger gesehen und die Anschaffung begrüßt, erklärte Diedrich.

Er ist glücklich über die Anschaffung, die eine große Unterstützung für die erfolgreiche und vielfältige Jugendarbeit in Dassel sei.mru

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg