Unrat an der »Matto Alpe« auf dem Bierberg

Dassel. In der Nähe der »Drei Linden« liegt auf dem Bierberg die »Matto Alpe«, eine kleine Jagdhütte. Sie wurde von Karl Bremer, Spitzname Matto, erbaut. Der jetzige Eigentümer hat sie dem Sollingverein zur Verfügung gestellt, der sie in ­liebevoller Arbeit pflegt. Nun aber ist der Sollingverein sauer: Zwischen dem vergangenen Sonnabend und Dienstagabend haben sich Unbekannte daran zu schaffen gemacht und versucht einzubrechen.

Zum Unmut des Sollingvereins haben die Täter auch noch viel Unrat dagelassen. Nachdem Rolf Albrecht am Montagabend den Müll eingesammelt hatte, war der Platz am Dienstagabend schon wieder mit Müll übersät. Nun wird Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Skandalbrüder organisieren jedes Jahr das Osterfeuer und finden dann daneben eine solche Müllhalde vor, das sei wirklich traurig, sagt Ortsbürger­meisterin Heike Hoffmann. Dass es Leute gebe, die ihren Müll einfach liegen lassen, mache sie wütend und ist für sie unbegreiflich.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband