Unter großer Beteiligung die Würdenträger abgeholt

Mackensen. Vor kurzem fand in Mackensen die traditionelle Königsabholung der ehemaligen Könige von 2019 statt. Am Nachmittag trafen sich die Schützen und alle interessierten Bürger am Sportplatz des SV »Blau-Weiß« Mackensen. Gemeinsam mit dem Bollenser Spielmannszug wurde das Dorf mit Musik und Umzug gut unterhalten. Obwohl es ein paar Regentropfen gab, waren der Spielmannszug und die Schützen standhaft. Es war schön zu sehen, dass viele Bürger der Ortschaft auf den Straßen standen und die Akteure herzlich begrüßt haben. Die Teilnahme der Schützen im Umzug war in diesem Jahr grandios. Darüber freut sich der Vorstand sehr.

Der Schützenverein Mackensen bedankt sich bei der Feuerwehr für die Unterstützung beim Umzug. Gerd Bickmeier gilt ein Dank für die schön gestalteten Scheiben. Nachdem Umzug wartete ein Bus am Sportplatz mit dem es dann in das Dasseler Schützenhaus ging, um sich nach einem langen Umzug mit einer warmen Mahlzeit zu stärken und die Proklamation von 2022 durchzuführen.

Bei der Jugend wurde Marie Hoffmann zur Jugendkönigin ernannt. Beste Frau ist Anna Matulinski . Erste Ringkönigin in der Jugendklasse wurde ebenfalls Marie Hoffmann, zweiter Ringkönig Finn Ohrmann und dritte Ringkönigin Leonie Muhs. Bürgerkönig wurde Johannes Traupe., zweiter Bester Bürger ist Heiko Gosau, und dritter Bester Bürger ist Volker Henne.Schützenkönigin ist Emily Maier. Beste Dame wurde Violetta Kraft. Schützenkönig wurde Carl-Hermann Koch. Bestmann ist Henning Traupe.

Erster Ringkönig ist Nils Hoffmann, zweiter Ringkönig Henning Traupe, dritte Ringkönigin Violetta Kraft. Jagdkönigin ist Dina Dreyer geworden und Jagdmeister Adrian Schomburg. Insgesamt haben 55 Personen am Schießen teilgenommen. Dank gilt ebenfalls an Monika Matulinski und Sabine Altay für die Bewirtung. Im nächsten Jahr findet der Königsumzug am 9. September wieder mit dem Bollenser Spielmannszug statt. Der nächste Termin für das Kleinkaliber-Schießtraining ist am 30. September ab 18.30 Uhr. Die Jubiläumsfeier, bei der langjährige Mitglieder geehrt werden, musste vom 15. auf den 22. Okober verlegt werden, die Location wird noch bekannt gegeben.oh

Dassel

Anschaffung des Gerätewagens verschoben

Weihnachten im Schuhkarton