Unter­stützung für neues Holzhaus

Lüthorst. Nachdem im letzten Jahr der Sturm das alte Holzhaus auf dem Gelände des Kindergartens Lüthorst zerstört hatte, erklärte sich die Firma Heise in Lüthorst bereit zu helfen. Anlässlich des Firmenjubiläums wurden die Gäste und Kunden um eine Spende zur Neuanschaffung des Holzhauses gebeten. Diesen Betrag rundete die Firma auf einen Betrag in Höhe von 2.500 Euro auf, so dass eine umgehende Ersatzbeschaffung erfolgen konnte.

Da das Haus in Einzelteilen geliefert wurde, erfolgte durch die »Haus Wildwiese Wohnheim GmbH« in Lüthorst mit ihren Mitarbeitern und den Bewohnern die Zusage, die Einzelteile mehrmals zu streichen. Diese wurden anschließend durch die Mitglieder des Fördervereins des Kindergartens Lüthorst zusammengesetzt und aufgebaut, nachdem die Firma Jörges Tief- und Wegebau die vorhandene Pflasterfläche zuvor noch vergrößert hatte.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Dierk Fingerhut und die Mitarbeiterinnen des Kindergartens sowie die Kinder bedankten sich bei dem Geschäftsführer der Firma Heise GmbH, Andrè Heise für die Unterstützung und Übergabe des Spenden und bei Wolfgang Müller von der »Haus Wildwiese Wohnheim GmbH« mit den Mitarbeitern und den Bewohnern mit einem kleinen Präsent, ebenso bei allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern, wie z.B. Maik Schelm und Dennis Jörges, die an den Wochenenden dieses Haus aufgebaut haben, damit die vielen Fahrzeuge der Kinder und die Spielgeräte wieder einen trockenen Unterstand haben und diese nicht mehr im Gebäude untergebracht werden mussten.

Außerdem sind alle Beteiligten der Meinung, dass es sich gut in das Spielplatzgelände einfügt und dies eine großartige, kon- zertierte Aktion zum Wohl der Kinder im Wilhelm-Busch Kindergarten Lüthorst war.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg