Wichtelpfad-Tafeln wurden gereinigt

Sievershausen. Der Sollingverein Sievershausen dankt für die geleistete Hilfe beim Reinigen der diversen Tafeln auf dem Wichtelpfad. 15 Personen waren kürzlich bereit, einen Sonnabendvormittag dafür zur Verfügung zu stellen und rund 50 Stunden gemeinnützigen Arbeitseinsatz zu investieren. Nach Rücksprache mit dem Hersteller der Aufbauten ging es mit einem Spezialmittel ans Werk. Nachdem ein Lösungsmittel mit Sprühflaschen aufgebracht wurde, konnten die Helfer nach einer Einwirkungszeit die aufgesprühte Farbe fast immer rückstandslos beseitigen.

Unterstützung erhielt die Aktion auch durch Besucher: Ein deutlich erhöhtes Spendenaufkommen in der vergangenen Zeit zeigt die Verbundenheit mit dem Projekt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg