• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Die Welt braucht Menschen wie Sie«

Einbeck. Sie können stolz sein, die Absolventen des Bachelor-Studiengangs Sozialpädagogik und Management, die nach zweijährigem berufsbegleitendem Studium an den …

Potenziale zur Steigerung der Attraktivität nutzen

Einbeck. Bei der Mitgliederversammlung der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft im Brodhaus begrüßte Vorsitzender Christoph Bajohr rund 30 der insgesamt 126 …

25 sehenswerte Szenen aus Südniedersachsen

Einbeck. Die Ausstellung im ersten Stock ist von Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek offiziell eröffnet worden. »In unseren schlimmsten Alpträumen konnten wir uns …

Balancebank: Kunst im Garten der Generationen

Einbeck. Ein weiteres Kunstwerk, was Einbeck bereichern soll, hat Günter Dietzek im Ausschuss für Kultur, Schule und Sport vorgestellt: eine sogenannte Balancebank als …

Stadt muss 8.500 Euro zurückzahlen

Einbeck. Die Stadt Einbeck muss EFRE-Fördermittel zurückzahlen. Darüber ist der ­Verwaltungsausschuss bei seiner jüngsten Sitzung informiert worden. Wie …

Den 100. Geburtstag würdig feiern

Einbeck. Der 100. Geburtstag von Ball-Ricco, 1925 geboren als Richard Meininger, soll im Jahr 2025 in Einbeck ausführlich und angemessen gewürdigt werden. Dafür hat …

Salinen-Beschluss vom Vorjahr soll weiter gelten

Einbeck. Mit der Saline Salzderhelden, dem Erweiterungsbau für die Turnhalle Holtensen und Haushaltsberatungen haben sich die Ausschüsse für Bauen und Stadtentwicklung …

»Brew art meile«

Einbeck. Als Ende August die »Street Art Meile« nach drei kreativ-farbenfrohen Festival­tagen zu Ende ging, war die Bier-, Fachwerk- und Mobilitätsstadt Einbeck um …

Baum und Tafel für die Freundschaft zu Paczkow

Einbeck. Am Bäckerwall ist eine rotblühende Kastanie gepflanzt worden. Dort wird künftig – sobald der kranke Baum daneben, eine Kirsche, gefällt ist – eine Gedenktafel …

Der Eulenfest-Hauptgewinn geht an Los 01385

Einbeck. Traditionell fand zum Abschluss des Eulenfests die Ziehung der Gewinnlose statt. Sonntagabend zogen Schüler in Anwesenheit von Vertretern von Einbeck …

Verkaufsoffener Sonntag

Einbeck. Nach den Stargästen freut sich der Einbecker Einzelhandel mit besonderen Angeboten auf einen Besuch und bietet wieder die Gelegenheit zur ausgiebigen …

Die Vorfreude auf den Stargast steigt

Einbeck. Die Spannung steigt, der Auftritt des Hauptsargastes des 47. Eulenfestes steht bevor. Der Marktplatz füllt sich, viele fiebern entgegen: Olaf der Flipper. Er …

Chair-o-Plane: 30 Jahre Erfolg und ein Konzert-Highlight zum Eulenfest

Einbeck. Eine der erfolgreichsten Bands der Region ist »Chair-o-Plane«. Im Juni 2019 feierte die Band ihr 30-jähriges Bestehen. Marcus Kümmerling (Gitarre, Gesang), …

Eulenfest ist musikalisch, bunt und innovativ

Einbeck. Die Stadt gut gefüllt. An vielen Ecken und Plätzen gibt es Außergewöhnliches. Man merkt, das Eulenfest ist bunt, musikalisch, kreativ und innovativ. Jedes …

Partystimmung herrscht beim Eulenfest

Einbeck. Party ist in Einbeck angesagt: Das Eulenfest zieht wieder viele Menschen an. Aus der näheren Umgebung oder von weit her reisen die Gäste an, um wieder mit …