• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Grabstellen einstiger bedeutender Einbecker Familien

Einbeck. Zum Tag des offenen Denkmals bot Krimhild Fricke von der Unteren Denkmalschutzbehörde etwas ganz Besonderes an. In Zusammenarbeit mit Susanne Gerdes aus …

Brauhaus AG schließt Härke-Braubetrieb

Einbeck. Gestern gab die Einbecker Brauhaus AG bekannt, dass sie zum Jahresende den Braubetrieb ihrer 100-prozentigen Tochter, der Braumanufaktur Härke GmbH in Peine …

Mit Beharrlichkeit und Geduld: Grundstein ist gelegt

Einbeck. Für Diözesan- und Dombaumeister Norbert Kesseler ist das Projekt schon auf der Zielgeraden. Das stellte der Leiter der Abteilung Bau im Bischöflichen …

Elfte Einbecker Ausbildungsmesse war ein Erfolg

Einbeck. Mehr Besucher, mit 110 Ausstellern ein neuer Standrekord und großes Interesse über die ganze Zeit, sehr zufrieden waren die Organisatoren mit der elften …

Krimi-Trail und Baumkugel

Einbeck. In diesem Jahr übertreffen die Übernachtungszahlen in Einbeck das Rekordjahr 2019. Mit dieser Nachricht überraschte Ulrike Lauerwald, Stabsstellenleitung …

Elektro- und Sperrmüll von Langer Brücke abgefahren

Einbeck. Sperrmüll und Elekrogeräte holte die Kreisabfallwirtschaft jetzt vom Bereich Lange Brücke/Franz-Cestnik-Platz ab. Vieles wurde mitgenommen, einige Dinge …

Ausbildungsmesse in den BBS eröffnet um 8.30 Uhr

Einbeck. In den vergangenen Tagen wurden viele Dinge organisiert und vorbereitet sowie die Stände aufgebaut (Foto). Am heutigen Freitag um 8.30 Uhr startet die elfte …

19 Pappeln gefällt: Nutzung als Strömungslenker

Einbeck. Anfang des Jahres wurden bei einem Gewässerbegang im Bereich der Ilme Pappeln gesichtet, die ihre Lebensdauer erreicht haben und in der nächsten Zeit eine …

Kooperations-Meilenstein für die Region geplant

Einbeck/Northeim/Göttingen. Die Landrätin des Landkreises Northeim, Astrid Klinkert-Kittel, und der Landrat des Landkreises Göttingen, Marcel Riethig, haben jetzt über die von beiden …

Gemeinsam für den Erhalt der Natur

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch fand ein Projekt zur Förderung der Streuobstwiese am Bartshäuser Turm in Kuventhal statt. Die Sparkasse Einbeck und die Mitglieder der …

»Einbecker Flammenhopser« sind Retter von übermorgen

Einbeck. In Einbeck gibt es auch offiziell eine Kinderfeuerwehr. Sie heißt »Einbecker Flammenhopser« und die Gründungsurkunde hat Kreisbrandmeister Marko de Klein …

Auf einem Teppich aus Klängen durch die Innenstadt

Einbeck. »Das hört sich gut an!« Neugierig sein, Neues kennenlernen, sowohl Veranstaltungsorte beziehungsweise Gastronomie als auch Musikstile und Musiker, das ist das …

Workshop stand ganz am Anfang des Dorferneuerungs-Programms

Bad Gandersheim. Die insgesamt 15 Bad Gandersheimer Dörfer Ackenhausen, Altgandersheim, Clus, Dankelsheim, Dannhausen, Ellierode, Gehrenrode, Gremsheim, Hachenhausen, …

300-Tonnen-Kran bei Holtensen umgefallen

Holtensen/Hullersen. Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Gemarkung zwischen Holtensen, Hullersen und Dassensen gerufen. Ein 300-Tonnen-Kran war …

Nachfrage nach Arbeitskräften zieht an

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit ist von Juli auf August um 60 auf 1.358 Personen gestiegen. Das waren 25 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf …