• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Was junge Menschen an Landespolitik interessiert

Einbeck. Wer steht für welche Themen, und was interessiert Jugendliche besonders? Zur Landtagswahl am 9. Oktober hat ein EinWahl-Abend stattgefunden. Vier Kandidaten …

Gewinnerinnen der Stempeljagd

Einbeck. Am 9. und 10. September beteiligte sich Einbeck zum ersten Mal an der deutschlandweiten »Heimat shoppen«-Kampagne der Industrie und Handelskammern (IHK), bei …

Als die Einbecker noch britische Untertanen waren

Einbeck. Die aktuelle Thronfolge des englischen Königshauses umfasst eine stattliche Liste von 30 Personen: Angefangen bei Prinz William über George, Charlotte und …

Problemlösungen brauchen große Schnittmengen

Einbeck. Was erwarten die Landfrauen von der Politik, wie haben Politiker die Landfrauen im Blick? Im Vorfeld der Landtagswahl hatten die Landfrauen-Kreisverbände …

Mit Freude Gospels präsentiert

Einbeck. »Spaß am Singen« war die Voraussetzung zur Teilnahme am Gospel-Projekt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck, erklärte Kantorin Ulrike Hastedt. …

Gewinner des Badewannenrennens

Einbeck. Rund 250 Besucher hatten Spaß bei den Angeboten beim Einbecker Freibadfest. Das Bäderteam sei etwas enttäuscht gewesen, hatte auf mehr Besucher gehofft, sagte …

Bewusst die Schöpfung wahrnehmen

Einbeck. Unter der Überschrift »Schöpfung wahrnehmen« stand der Kindergottesdienst, zu dem die Diakoniestiftung »Nächstenliebe« gemeinsam mit der …

Großes Interesse, gute Gespräche, positive Resonanz

Einbeck. Die Zufriedenheit war überall groß, der Neustart im starken Rahmen ist nach der Corona-Pause mit mehr als 100 Ausstellern geglückt. Am Freitag konnten …

»Niedersachsen aus langem Schlaf erwecken«

Einbeck. Als Moderator fungierte Konstantin Kuhle. Er sagte, dass man in einer nicht einfachen Zeit mit Pandemie, Ukraine-Krieg und steigenden Kosten lebe. Zahlreiche …

BTM-Verkauf zur Tilgung seiner Schulden bei »zwielichtigen Personen«

Einbeck. Zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe wurde jetzt ein 28-jähriger Alfelder vom Einbecker Schöffengericht unter Leitung von Richterin Martina Sievert …

Nach der Pause wieder eine hervorragende Messe

Einbeck. Endlich wieder Ausbildungsmesse: Das Interesse war groß, die Freude, dass die Messe wieder in Präsenz stattfinden konnte, ebenfalls. Die Berufsbildenden …

Mehr als 2.000 Besucher haben gefeiert

Wenzen. Wenzen wurde 1022 erstmals urkundlich erwähnt, deshalb konnte das Dorf seinen 1.000. Geburtstag mit einem Zeltfest feiern. Der Festausschuss hatte in den …

Heute ab 8 Uhr: Ausbildungsmesse in den BBS

Einbeck. Vieles stand gestern Nachmittag in den Räumen und auf dem Freigelände der Berufsbildenden Schulen Einbeck schon, der Rest wird bis heute um 8 Uhr an Ort und …

Baubeginn im Alten Rathaus

Einbeck. Für die barrierefreie Erschließung des Alten Rathauses und Umnutzung des Gewölbekellers sind die ersten Ausschreibungen erfolgt. Begonnen wird mit den …

Zwischen verfügbarem und scheinbar verfügbarem Geld

Einbeck. Das Bauvorhaben Neustädter Kirchplatz bereitet Politik und Verwaltung gewaltiges Kopfzerbrechen. Zum einen sind die Kosten gestiegen, sogar deutlich auf …