• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Baum und Tafel für die Freundschaft zu Paczkow

Einbeck. Am Bäckerwall ist eine rotblühende Kastanie gepflanzt worden. Dort wird künftig – sobald der kranke Baum daneben, eine Kirsche, gefällt ist – eine Gedenktafel …

Der Eulenfest-Hauptgewinn geht an Los 01385

Einbeck. Traditionell fand zum Abschluss des Eulenfests die Ziehung der Gewinnlose statt. Sonntagabend zogen Schüler in Anwesenheit von Vertretern von Einbeck …

Verkaufsoffener Sonntag

Einbeck. Nach den Stargästen freut sich der Einbecker Einzelhandel mit besonderen Angeboten auf einen Besuch und bietet wieder die Gelegenheit zur ausgiebigen …

Die Vorfreude auf den Stargast steigt

Einbeck. Die Spannung steigt, der Auftritt des Hauptsargastes des 47. Eulenfestes steht bevor. Der Marktplatz füllt sich, viele fiebern entgegen: Olaf der Flipper. Er …

Chair-o-Plane: 30 Jahre Erfolg und ein Konzert-Highlight zum Eulenfest

Einbeck. Eine der erfolgreichsten Bands der Region ist »Chair-o-Plane«. Im Juni 2019 feierte die Band ihr 30-jähriges Bestehen. Marcus Kümmerling (Gitarre, Gesang), …

Eulenfest ist musikalisch, bunt und innovativ

Einbeck. Die Stadt gut gefüllt. An vielen Ecken und Plätzen gibt es Außergewöhnliches. Man merkt, das Eulenfest ist bunt, musikalisch, kreativ und innovativ. Jedes …

Partystimmung herrscht beim Eulenfest

Einbeck. Party ist in Einbeck angesagt: Das Eulenfest zieht wieder viele Menschen an. Aus der näheren Umgebung oder von weit her reisen die Gäste an, um wieder mit …

47. Eulenfest ist gestartet

Einbeck. Alle haben sich darauf gefreut: Traditioneller Auftakt des Eulenfestes ist die Eröffnung am heutigen Freitag auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz. Vertreter …

47. Eulenfest: Freitag um 17 Uhr geht es los

Einbeck. Dicke Kabelrollen wurden bereits am vergangenen Montag verlegt. Die ersten Straßensperrungen folgten Dienstag. »Ist wieder Eule?« rief Mittwochmittag jemand …

Erfolgreiche Kneipp-Saison endet mit Helferfest

Einbeck. Mit einem kleinen Fest für Helferinnen und Helfer ging am Sonntag eine erfolgreiche Kneipp-Saison am Einbecker Wassertretbecken zu Ende. Neben einigen …

Großübung mit 100 Feuerwehrleuten, Rettungsdienst und Polizei

Einbeck. Erfolgreiche Großübung in Einbeck. Am Montagabend, 2. Oktober, kurz vor 19 Uhr wurde die Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck alarmiert, da es zu einer Explosion in …

Zu Gast in einem aktiven, vielfältigen Kirchenkreis

Einbeck. Es war eine eng getaktete Woche, in der sie viele innovative und kreative Formate kennengelernt hat: Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder war zur …

Fachkräfte sind weiterhin gefragt

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit hat sich von August auf September in Einbeck um 58 auf 1.300 Personen verringert. Das waren 20 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Die Partnerschaft ist zur Freundschaft geworden

Einbeck/Keene. Der Besuch der Einbecker Delegation in der Partnerstadt Keene in den USA ging gleich gut los: Nachdem die 14-köpfige Reisegruppe aus Einbeck via Flughafen …

Viel zu einfach zu haben: Alkohol und Vapes

Einbeck. Jugendliche gelangen viel zu einfach an Alkohol und Tabakwaren, weil die Regeln des Jugendschutzgesetzes im Handel missachtet werden. Das Ordnungsamt des …