• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Viel Applaus für maritime Klänge

Einbeck. Wenn die Sehnsucht singt und die Zuhörer mitfühlen – dann ergibt sich ein wunderbarer Konzertabend: Die »Arbeitslieder der Matrosen« handeln von Hafen und …

Jahr der Mobilität ausgerufen

Einbeck. Im kommenden Jahr wird Einbeck zur Oldtimerstadt: Nachdem jetzt das »Bockbierjahr« verabschiedet wurde, wird 2024 das Themenjahr »Jahr der Mobilität – zehn …

Einen gutgläubigen Menschen in Not gebracht

Einbeck. Da ist das Opfer unverschuldet in Not geraten: Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Einbeck ist jetzt gegen eine Frau aus Einbeck verhandelt worden, die …

Donnernder Applaus für Musicalaufführung der 6b der Goetheschule

Einbeck. Den Kinderbuch-Klassiker brachten die Schüler unter der Leitung von Musiklehrerin Dorothea Wolfrum gekonnt auf die Musicalbühne. Dabei wird Dorothy nicht …

Vor 50 Jahren: Biertreck mit 27 Pferden, zwei Bierwagen und 4.000 Litern

Einbeck. Das Bockbierjahr 2023 in Einbeck nähert sich dem Ende. Grund genug, an einen Biertreck der Einbecker Brauerei zu erinnern, der genau vor 50 Jahren stattfand. …

Schneebedecktes Einbeck

Einbeck. Idyllisch sah die Stadt am Ersten Advent schon aus. Hatte es am Sonnabend schon geschneit, besonders Richtung Solling, wurde es in der Nacht zu Sonntag noch …

Weihnachtsmann war im Weihnachtsdorf – und kommt auch wieder

Einbeck. Der Weihnachtsmann war da! Schon am Ersten Advent besuchte er das Einbecker Weihnachtsdorf. Wer ihn verpasst hat: Am Nikolaustag ab 17 Uhr sowie am zweiten …

Stimmungsvolles Weihnachtsdorf ist eröffnet

EInbeck. Der Weihnachtsbaum strahlt, mit etwas Schnee gepudert, am Kinderkarussell leuchtet und blinkt es, der Glühwein duftet, und »Last Christmas« ist auch schon …

Abrechnungsbetrug mit Corona-Tests

Einbeck. Während viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie erhebliche wirtschaftliche Einbußen erlitten haben, haben andere die allgemeine gesundheitliche Notlage …

Tourismus der Zukunft steht vor Herausforderungen

Einbeck. Sich besser kennenlernen, austauschen, Informationen von außen zu aktuellen Trends im Tourismus bekommen: Zum ersten touristischen Stammtisch hatte Einbeck …

Nicht tiefer fallen als in Gottes Hand

Einbeck. Bläsermusik und Andacht auf dem Zentralfriedhof zum Ewigkeitssonntag: Viele Besucher nutzten diesen feierlichen Rahmen, um beim Friedhofsbesuch der …

Weihnachtsdorf öffnet am Mittwoch

Einbeck. Das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf öffnet vom 29. November bis 29. Dezember 2023 seine Tore – in neuer Gestalt. Wie auch schon in zurückliegenden …

»Mitten im Regenbogen«

Einbeck. Alle Kirchengemeinden der Region haben vor kurzem gemeinsam mit der Jugendkirche »marie« wieder eine Münsternacht in der Münsterkirche St. Alexandri in …

Goetheschüler machen sich auf zu Friedensweg mit fünf Stationen

Einbeck. Gegen Krieg – für Frieden: Die Goetheschüler haben sich jetzt intensiv der Friedensarbeit gewidmet: Der Religionskurs 6a/6c von Goetheschullehrer Markus …

Narren übernehmen in Einbeck die Macht

Einbeck. »Einbeck Helaaf« schallte am vergangenen Sonnabend durch die Einbecker Innenstadt. Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) hatte wieder zu Umzug …