• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender trägt sich ins »Goldene Buch« ein

Bad Gandersheim. Erneut kündigte sich Besuch aus dem Niedersächsischen Landtag auf der Landesgartenschau an, bei dem ebenfalls ein Eintrag in das »Goldene Buch« der Stadt …

Offenes Ohr für alle Anliegen

Einbeck. Auf seiner Sommertour machte das Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim Station auf dem Einbecker Wochenmarkt. Matthias Heise und Thomas Sindram von …

Arbeitslosenzahl steigt an

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit ist von Juni auf Juli in Einbeck um 19 auf 1.298 Personen gestiegen. Das waren 13 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die …

Ein breites sportliches Angebot für alle machen

Einbeck. In einer Zeit, in der andere Vereine über Mitgliederschwund klagen, sind andere Aktive mutig: Sie haben den Para-Sport-Verein (PSV) Einbeck gegründet, …

Rehkitze und »Beifang« ehrenamtlich gerettet

Landkreis. Ob als Privatperson, im Verein, bei Jägerschaft oder Hegering oder als Landwirt: Ehrenamtlich und zusätzlich zu ihrem eigentlichen Job haben Niedersachsens …

Mühlenwall gesperrt: Abgebrochene Äste und eingeknickter Baum

Einbeck. Das Unwetter, das am vergangenen Montag über Einbeck wütete, hat Folgen. Geschätzte 15 vitale Bäume sind umgeknickt, ein Baum in Salzderhelden landete auf …

Betriebsleiter Matthias Schmauder-Werner verlässt die LAGA

Bad Gandersheim. Schon vor der Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Gandersheim am 14. April hat er der Großveranstaltung seinen Stempel aufgedrückt: Betriebsleiter Matthias …

Sturm und Regen entwurzeln Baum und Büsche

Einbeck. Sturm und Starkregen haben am gestrigen Montagnachmittag unter anderem einen Baum und Büsche in der Hannoverschen Straße entwurzelt. Aufgrund des schnellen …

Lebensraum schaffen, Biotope verbinden

Einbeck. Der Unterlauf der Ilme im Osten von Einbeck präsentiert sich aktuell als ein monotoner Wasserabfluss-Kanal. Die Ufer fallen steil ins Wasser, es gibt keine …

Ein neues Dach für die Münsterkirche

Einbeck. Seit mehreren Wochen wird die Dachsüdseite der St. Alexandri-Kirche neu eingedeckt – mit sogenannten Bucher Platten. Die Klosterkammer investiert in ihr …

Mit großem Interesse die Lebewesen im Bach erkundet

Einbeck. Bestens ausgerüstet mit Becherlupe, Kescher und Gummistiefeln kamen die Kinder zum vereinbarten Treffpunkt, um dann mit Monika Körner und Jeanette Kurasch von …

Johanniter sind da, wenn Hilfe gebraucht wird

Einbeck. Mit einem Besuch der im vergangenen Jahr eingeweihten Rettungswache der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) in der Hullerser Landstraße in Einbeck hat die …

Fahrradgarage in der Knochenhauerstraße ermöglicht komfortablen Unterstand

Einbeck. Offiziell eingeweiht wurde jetzt die Fahrradgarage in der Knochenhauerstraße 2, die ein Projektbaustein des Dachprojekts »Einbeck macht (sich) fit!« ist, mit …

Weitere Aufwertung der Moritzstraße

Bad Gandersheim. Nachdem bereits einige optische Aufwertungen der Moritzstraße, auch durch Initiativen der Anliegerinnen und Anlieger, erfolgten, konnte nun eine weitere …

Fahrrad trocken unterstellen, laden oder Helm wegschließen

Einbeck. Offiziell eingeweiht wurde jetzt der Fahrradunterstand an der Ecke Hören/Marktplatz. Die 14 Fahrrad-Abstellplätze an sieben Abstellbügeln sind durch ein rund …