• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Etwas Aufschub für die Goetheschul-Entscheidung

Einbeck. Die Einbecker Goetheschule braucht mehr Raum; das steht seit längerem fest, und dieser Bedarf soll auch gedeckt werden. Das wird indes kostspielig und …

Nachfrage nach Arbeitskräften konstant

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit hat sich von April auf Mai um 22 auf 1.261 Personen verringert. Das waren 168 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote …

Schlachthofstraße 14 für die Feuerwehr

Einbeck. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek und Vorsteher Andreas Friedrichs besiegeln mit ihrer Unterschrift die Schlüsselübergabe an der Schlachthofstraße 14 in …

Von Erkern, Zwerchhaus und Schleppgauben

Einbeck. Das, was alle Besucher Einbecks begeistert, nämlich das Fachwerk, stand zum 9. Deutschen Fachwerktag im Mittelpunkt zweier Führungen mit den Gästeführerinnen …

Sonderauszeichnungen wurden prämiert

Einbeck. Mit mehr als 1.200 Teilnehmern wurde der diesjährige Bierstadtlauf in der Einbecker Innenstadt mal wieder zum vollen Erfolg. Die Organisatoren Sigrid Krings …

Starfighter angeliefert und positioniert

Einbeck. Am 9. Juni wird im PS.SPEICHER die neue Sonderausstellung »Tempo. Tempo! Tempo? Eine Geschichte der Geschwindigkeit« eröffnet. Die Ausstellung ist eine …

Detaillierter Blick auf Arbeit für Kinder und Jugend

Einbeck. Berichte aus der offenen Jugendarbeit und der Jugendpflege hat der Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales bei seiner jüngsten Sitzung gehört. Detailliert …

Drittes Museumsgütesiegel wurde mit Musik montiert

Einbeck. Klänge des» Te Deums« von Marc Antoine Charpentier, besser bekannt als »Eurovisionsmelodie« schallten gestern Morgen aus einem Fenster des Einbecker …

Neuer Anbau oder kompletter Neubau

Einbeck. Wie es mit der Goetheschule baulich weitergeht, wird der Ausschuss für Bauen und Verkehr bei seiner Sitzung am 30. Mai in Northeim beraten, abschließend soll …

Auszeichnung für langjähriges Engagement

Einbeck. 1994 trat Klaus Dörger aus Wellersen in die Jägerschaft Einbeck ein. Von 1995 bis 2003 war er stellvertretender Leiter des Hegering 3, zwischen 2003 und 2006 …

Zigarettendiebstahl und rasante Flucht

Naensen/Kreiensen. Angeklagt war ein 22-jähriger Georgier, zusammen mit einem unbekannten Mittäter am 24. Januar in Naensen gegen 2.30 Uhr einen Zigarettenautomaten aus der …

Ein Blick in die Arbeit des StadtMuseums

Einbeck. Am Internationalen Museumstag öffnete das Einbecker StadtMuseum wieder seine Türen für einen Blick hinter die Kulissen. Zwischen 11 und 16 Uhr hatten die …

Nächster Derbysieg für Sülbeck

Einbeck. Während die SVG Einbeck weiter im Tabellenkeller stecken bleibt, holt die SG Dassel/Sievershasen drei wichtige Punkte. Der FC Sülbeck/Immensen siegt im Derby. …

Münsterkirche eingerüstet

Einbeck. Die Münsterkirche St. Alexandri ist eingerüstet. Grund ist die neue Dacheindeckung. Das jetzige Dach aus den 1970er Jahren muss ersetzt werden. Aber: Da der …

PS.SPEICHER: Einbecker Nutzfahrzeuge auf dem Festplatz

Einbeck. Der PS.SPEICHER lädt zum ersten Mal zu den Einbecker Nutzfahrzeugtagen ein. Die historischen Lkws und Busse sind noch bis Sonntag auf dem Festplatz am Kohnser …