• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

SmartCity stellt kommende Projekte vor

Einbeck. Erst war der Ausschuss für Tourismus und Wirtschaftsförderung zu Gast im EIN.Lebens.raum in der Sparkassen-Passage am Marktplatz, anschließend erläuterte …

Abriss der Globus-Teppich-Fabrik vor zehn Jahren

Einbeck. Seit bald zehn Jahren gibt es den Poser-Park. Für viele Kunden ist es mittlerweile völlig normal, dort einzukaufen. So gut wie nichts erinnert mehr daran, wie …

Endstation für Weihnachtsbäume beim Bauhof

Einbeck. »Der ist fast wie neu, den können Sie nochmal nehmen«, lachte ein Anlieferer, als er mit Hilfe von Horst Heitmann vom Kommunalen Bauhof der Stadt Einbeck …

Nach starken Regenfällen sind die Flüsse voll

Einbeck/Region. Die starken Niederschläge der vergangenen Tage haben die Wasserstände der Flüsse in der Region ansteigen lassen, wie hier am Zusammenfluss von Ilme und …

Weihnachtsbaum auf Marktplatz abgebaut

Einbeck. Ab Mitte November schmückte eine schön gewachsene Nordmanntanne den Einbecker Marktplatz, jetzt wurde sie von Tobias und Adolf Everlien aus Wenzen abgebaut …

Paulsbad präsentiert sich und seine Vielfalt

Einbeck. »Kümmere Dich um Deinen Körper; er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast«, diese treffende Aussage kann man im Einbecker Fitnessstudio Paulsbad am …

Arbeit in der Gruppe läuft »fachlich-sachlich gut«

Einbeck. Nach gut einem Jahr mal Bilanz ziehen, einen Blick auf die gemeinsame Arbeit werfen und auch nach vorn schauen: Vertreter von SPD und CDU, die im Rat der …

NABU Dassel-Einbeck wirbt um neue Mitglieder

Dassel/Einbeck. »Durchstarten« war schon ab März 2022 das Motto des NABU mit dem Ziel, eigenständige Ortsgruppen zu gründen, die vor Ort im lokalen Naturschutz tätig sind. So …

Greener Einbrecher verurteilt

Einbeck. Wegen Einbrüchen in Häusern in Greene im Juli 2022 waren drei Männer – ein 23-Jähriger, ein 24-Jähriger und ein 47-Jähriger – in mehreren Hauptverhandlungen …

Sensationelle Unterstützung

Einbeck. Über eine weitere Spende freut sich die Einbecker Tafel: Das Ingenieurbüro Mathias Cortnum hat auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und der Tafel dafür einen …

Doppelhaushalt für 2023/24 verabschiedet

Einbeck/Northeim. Für die Jahre 2023 und 2024 wird der Landkreis Northeim einen nicht ausgeglichenen Doppelhaushalt haben. Das Zahlenwerk hat der Kreistag bei seiner letzten …

Arbeitslosenzahl steigt leicht an

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit hat sich von November auf Dezember geringfügig um vier auf 1.236 Personen verringert. Das waren 110 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. …

Digitalisierung braucht Unterstützung

Einbeck/Billerbeck. Zur letzten öffentlichen Sitzung im Jahr 2022 hat sich der Einbecker Seniorenrat (EinSE) in der »Schinkenscheune« in Billerbeck getroffen. Als Gast konnte …

Bunt illuminierter Jahreswechsel in Einbeck

Einbeck. Unter einem von zahllosen Raketen farbenfroh erleuchteten Himmel haben die Einbecker das Jahr 2023 begrüßt. Für Winter sehr milde Temperaturen sorgten dafür, …

Feuerwehr: Sicherheit für Silvesternacht

Einbeck. Die Bürgerinnen und Bürger von Einbeck konnten nach zweijähriger Zwangspause wieder Silvester unter normalen Umständen feiern. Der Andrang auf …