• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Basteln, toben und Spaß haben

Einbeck. Windig, frisch und überwiegend trocken: Der Stimmung beim Weltkindertagsfest auf dem Festplatz tat das herbstliche Wetter mit kurzen Schauern nicht wirklich …

PS.SPEICHER bei der Historischen Deutschlandfahrt

Einbeck. In der vergangenen Woche sind zwei besondere Fahrzeuge wieder beim PS.SPEICHER angekommen. Am heutigen Sonnabend können Interessierte die beiden Reisenden auf …

Bier und Bratwurst in Thiais für einen guten Zweck

Thiais. Seit 60 Jahren wird die innige Freundschaft zwischen den Partnerstädten Einbeck und Thiais gepflegt und jedes Jahr von Neuem mit Leben gefüllt. Eine beliebte …

Sich selbst verbessern als Teil der Gemeinschaft

Einbeck/Northeim. Einen selten gewährten Einblick in ihre Traditionen haben die Mitglieder der Einbecker Freimaurerloge »Georg zu den drei Säulen« in der Northeimer Stadthalle …

Einbecker Freibad schließt

Einbeck. Die diesjährige Freibadsaison nähert sich dem Ende und angesichts der angekündigten schlechten Wetterlage ist der morgige Freitag, 16. September, der letzte …

Wolpeterhaus als Zeuge vergangener Zeiten

Einbeck. Blau und warmgelb beleuchtet, hängen sie an den jahrhundertealten Balken: 1573 bis 1644 Familie Schötteln und Michael Schötteln (Bäcker), 1638 bis 1690 Hans …

Keine einfachen Lösungen für ein komplexes Thema

Einbeck. Dass es ein »Weiter so« auf den Straßen nicht geben kann, darin waren sich viele Besucher des Verkehrswendefestes in Einbeck eigentlich einig. Was sich …

Autohaus Hermann feiert Firmenjubiläum

Einbeck. Es war alles perfekt vorbereitet zum 60-jährigen Firmenjubiläum des Autohauses Hermann, die Mitarbeiter des Autohauses hatten die Northeimer Stadthalle …

Auf Kulturspuren-Suche im Rathauskeller

Einbeck. Der Keller des Alten Rathauses war zugänglich beim Tag des offenen Denkmals am vergangenen Sonntag. Der Tag stand unter dem Motto »Kulturspur. Ein Fall für …

Eintauchen in die Geschichte von Wenzen

Wenzen. Eine Schulklasse im 19. Jahrhundert, alte Bilder der Ortsdurchfahrt, Ernteeinsatz mit viel Muskelkraft, Festumzug, Ansichten alter Häuser, erster Schultag …

»Schönste Zeit des Jahres« zusammen erlebt

Einbeck. Langusten, Crevetten, Austern, geräucherter Schinken, spezielle Salamisorten, Käsevariationen, Melone mit Schinken, Krebszangen, Rilettes, Foie Gras mit …

Weiteres Wachstum in Einbeck: KWS startet Neubau

Einbeck. Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS baut die Firmenzentrale in Einbeck weiter aus und startet eines der bisher größten Einzelbauprojekte am Standort. Derzeit …

Gemeinsam 160 Jahre bei der Sparkasse Einbeck

Einbeck. Ihr 30-jähriges Jubiläum bei der Sparkasse Einbeck konnten jetzt Heidrun Demann und Elke Mickan feiern. Stefanie Erdmann und Stefan Brandenburg sind bereits …

»Heimat shoppen« mit »Stempeljagd«

Einbeck. Auf die vielen kleinen und größeren Geschäfte vor Ort aufmerksam machen, die wirklich eine Menge können und bei denen sich ein Einkauf immer lohnt: Das ist …

Mit einem Gesundheitszentrum breit aufgestellt

Einbeck. Das am Walkemühlenweg 22 geplante Facharztzentrum stellt sich breiter auf: Es wird das Gesundheitszentrum Walkemühle daraus. Neu dabei ist, dass eine …