• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Himmelfahrtsgottesdienst auf der Hube

Einbeck. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck lädt zum Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am kommenden Donnerstag, 14. Mai, ein. Der Gottesdienst …

Zum Wohl der Patienten

Einbeck. Den Aufenthalt im Einbecker Bürgerspital für die Patienten angenehmer zu machen, das ist das Ziel des Fördervereins des Einbecker Bürgerspitals. Zudem …

Gute Tipps nach fachkundigem Blick vom Dach bis zum Keller

Einbeck. Architektin Gabriele Frühholz, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Niedersachsen, hat jetzt im Rahmen der Kampagne »Gut beraten: Energiesparen!« einen …

Teilnehmerrekord beim 13. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. Bei gutem Laufwetter »knackte« nicht nur Carola Wagner erneut ihren eigene Bestmarke über die 24,9 Kilometer des Hube-Bierstadtlaufs, es wurde auch ein neuer …

»Wenn Menschen teilen, gibt es ein Fest« – »Diakoniestiftung« lud zum Agape-Fest

Einbeck. »Wenn Menschen teilen, gibt es ein Fest«, zum Agape-Fest hatte jetzt die Diakoniestiftung »Nächstenliebe in Einbeck« an die Südseite der Marktkirche …

Mit dem Segway auf Entdeckungsreise

Einbeck. Die Tourist-Information Einbeck lädt ein zu einer Segway-Stadtmeister-Tour, zur Entdeckungsreise durch Einbeck und seine Umgebung. Die Teilnehmer sind …

Neues Pflaster rund um den Möncheplatz

Einbeck. Kein Vorgriff auf das von der CDU beantragte Planungs- und Umsetzungskonzept Möncheplatz, sondern Baumaßnahmen zur Verkehrssicherungspflicht: Rund um den …

Planungen für neues Quartier

Einbeck. Der Städtebauliche Rahmenplan Walkemühlenweg/Deinerlindenweg/Mühlenkanal war Thema der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und …

Geschichtsverein: Vor den Toren Einbecks, Teil 1

Einbeck. Beim letzten Vortrag des Einbecker Geschichtsvereins im Winterhalbjahr 2014/2015 geht es um die Gebiete vor Einbecks ehemaligen Stadttoren. Hellmut Hainski, …

Jetzt auch Schulsanitätsdienst an der IGS

Einbeck. An der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Einbeck gibt es jetzt einen Schulsanitätsdienst. Entstanden ist das motivierte Team aus der Arbeitsgemeinschaft, die …

Bürger sind aufgerufen, Ideen für Stukenbrokpark einzubringen

Einbeck. Die Stadt Einbeck möchte den in die Jahre gekommenen Stukenbrokpark neu gestalten. Besonders am Herzen liegt ihr dabei, den nun schon seit mehreren Jahren …

Das vierte Einbecker Zelttheater findet doch statt

Einbeck. »Nun hat es doch endlich geklappt, mit dem nächsten Theaterzelt in Einbeck«, freut sich der 1. Vorsitzende des Theatervereins »Die Bühnenstürmer«, Klaus …

Förderverein bleibt Bedingung

Einbeck. Immer wieder sei die Existenz des Lehrschwimmbeckens in Frage gestellt, bedauerte Schulleiterin Petra Bayer. Zwar sei das Becken als sinnvolle Sportstätte …

Unternehmensplanspiel für angehende Industriekaufleute:?Praxis zum Üben

Einbeck. Im Rahmen einer Abschlusspräsentation haben die Gruppen ihre Herangehensweise an die gestellte Aufgabe und die Erfolge vorgestellt. Interessante Ergebnisse …

Einbeck genießt gemeinsam

Einbeck. Picknick der besonderen Art in der Einbecker Innenstadt: Am Sonntag, 28. Juni, organisieren zum vierten Mal  die St. Alexandri Stiftung und die …