• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Sonnabend Osterklöbenverkauf mit buntem Rahmenprogramm

Einbeck. Einbeck Marketing lädt zum zehnten Mal zum Osterklöben-Verkauf ein. Um 10 Uhr wird Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek das Butter-Hefe-Gebäck mit Hagelzucker …

KUF-Teilnehmer feierten ein abwechslungsreiches Bergfest

Einbeck. Mit viel Abwechslung wurde bei der KUF das Bergfest gefeiert. Mit einer ordentlichen Portion Fußball im Schnee, einer großartigen schauspielerischen …

Ein besonderer Schatz des PS.SPEICHERs ist in der Tourist-Information zu bestaunen

Einbeck. Ein ganz besonderer Schatz aus der Sammlung vom PS.SPEICHER ist jetzt in der Tourist-Information von Einbeck Marketing zu sehen. Die Miele K150 Standard ist …

»Sch(l)aufenster« Einblicke

Einbeck. Ein sportliches »Sch(l)aufenster« ist zurzeit in der Altendorfer Straße zu sehen. Der Einbecker Judoclub gibt Einblick in seine Aktivitäten, in Erfolge, …

Frühjahr bringt leichte Belebung am Arbeitsmarkt

Einbeck. Von einem »lauen Lüftchen« am Arbeitsmarkt spricht die Agentur für Arbeit Göttingen bei der Vorstellung ihrer März-Statistik. Im saisonalen Verlauf zeichnet …

Bewusst aufs Lokale setzen

Einbeck. Einkaufen per »Klick« bei den Großen, bei Amazon oder Zalando - das kann teuer werden – nicht unter finanziellen, sondern unter gesellschaftlichen Aspekten. …

Taufgottesdienst der KUF: »Bleib dir treu«

Einbeck. Die KUF hat viele Inhalte, und eine Aktion reiht sich an die Nächste. Eine davon ist die Taufe, im KUF-Jargon das »Jesus Wash Festival«. Dafür wurden zum …

Gelbe Säcke gibt es ab sofort wieder in den Stadtverwaltungen

Einbeck. Das ist kein April-Scherz: Die Gelben Säcke für die Wertstoffverpackungen mit dem Grünen Punkt gibt es ab sofort wieder vor Ort in den Kommunen. Die …

Evangelisch-lutherische Gemeinde feiert Ostern

Einbeck. Zu zahlreichen Gottesdiensten über Ostern lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck ein: Osternacht Karsamstag, 4. April/Ostersonntag, 5. …

Das Motto der KUF lautet: »Wärst du die Welt«

Einbeck. Am Montagabend haben die Teamer das Motto der KUF 2015 verkündet: »Wärst du die Welt.« Es herrscht Einigkeit darüber, dass der diesjährige Leitspruch der KUF …

Evangelisch-lutherische Gemeinde stellt sich neu auf

Einbeck. Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck hat einen neuen Vorsitzenden:?Ulrich Hoppe wurde als Nachfolger von Thomas Borchert gewählt, der mit der …

Startschuss für die KUF 2015 fällt heute

Einbeck. Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei: Am heutigen Montag beginnt die Konfirmanden-Unterrichts-Freizeit (KUF) der Jugendkirche »marie«. Im 17. Jahr in Folge …

Vor zehn Jahren: Brand in der Langen Brücke

Einbeck. Ein Passant hatte auffälligen Geruch bemerkt und gemeldet. Im gesamten Haus war Brandbeschleuniger verteilt worden. Als die ersten Feuerwehrleute das Haus …

Emsland – ein dynamischer Wirtschaftsraum auf dem Vormarsch

Region. Einst als das »Armenhaus Deutschlands« verschrien, entwickelte sich das landwirtschaftlich geprägte Emsland mit Wirtschaftsförderungsprogrammen wie dem …

Samstag Nacht beginnt die Sommerzeit

Einbeck. Angeblich mag die Mehrheit der Deutschen sie nicht mehr, hält sie sogar für überflüssig und möchte sie abschaffen: die Mitteleuropäische Sommerzeit. …