• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Ärztlichen Nachwuchs gewinnen

Einbeck. Als eines der ersten Projekte des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzepts (IEK) der Stadt Einbeck ist im Sommer dieses Jahres ein Runder Tisch zur …

Erweiterter Vorstand tagt in Einbeck

Einbeck. Der erweiterte Landesvorstand des CDU-Wirtschaftsrates hat sich jetzt zu einer Sitzung in Einbeck getroffen. Gastgeber war das Einbecker Brauhaus, und die …

Sprachdiplome aus Peking für Wirtschaftsgymnasiasten

Einbeck. »Viele staunen darüber, wenn ich ihnen erzähle, dass ich Chinesisch lerne, und fragen, ob ich mir die Schriftzeichen und die Wörter merken kann. Auf jeden …

Unterhaltung trifft auf Gesellschaftskritik

Einbeck. Mit der »Moritat von Mackie Messer« nähert sich Macheath (Martin Molitor) pfeifend der Versammlung seiner Banditen. Räuber und Einbrecher sitzen am langen …

Seit 50 Jahren Kleingartenverein »Sonnenblick«

Einbeck. Im September wurde der Kleingartenverein »Sonnenblick« 50 Jahre alt. Dieses wurde mit einem großem Fest gefeiert. Der 1. Vorsitzende Klaus Oehlschläger …

BI »Sch(l)aufenster«: Mitglieder und Unterstützer gefragt

Einbeck. Wer mit offenen Augen durch Einbeck geht, kann sehen, was die Bürgerinitiative »Sch(l)aufenster« schon geschafft hat. Fast 30 Geschäftsleerstände in der …

Feuerwehr Markoldendorf feiert zehn Jahre Altersabteilung und den »Tag der Deutschen Einheit«

Einbeck. Mit einem zünftigen Spanferkelessen hat die Feuerwehr Markoldendorf das zehnjährige Bestehen der Altersabteilung und den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. …

Noch Plätze frei bei Mitarbeiterschulung

Einbeck. Nun ist es für die 20-köpfige Crew an der Zeit, mit einer ordentlichen Portion Schwung, Elan und Tatendrang zu planen, was aus etwa 50 erwartungsvollen …

3.500 Euro:Bürgerbrunch-Erlös geht an Krankenhausseelsorge

Einbeck. Der Bedarf ist da, und er kann mit Unterstützung der Einbecker Bürgerstiftung und der Stiftung St. Alexandri auch gedeckt werden: Die Arbeit von …

Begeisterung über »Crème frech«

Einbeck. Die »TangoBrücke« war zweimal völlig ausverkauft. »Crème frech«, das Theaterprojekt Einbeck, sorgte mit einer »kriminellen Komödie« für begeisterten Beifall …

Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek überreicht Urkunde und Hobel

Einbeck. Die offizielle Entlassungs- beziehungsweise Dankurkunde der Stadt Einbeck überreichte Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek an Gerald Strohmeier. Mit mehr als …

Das Programm gegen Langeweile

Einbeck. Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit präsentiert das Haus der Jugend ein Programm gegen Trübsal und Langeweile. Den Auftakt bildet der Hit zurzeit …

Kindercafé gestaltet Buffet beim Weltkindertagsfest

Einbeck. Anlässlich des Weltkindertages wurde ein Fest für alle Kinder auf dem Hallenplan gefeiert. Das Kindercafé befasste sich dabei mit dem Recht auf Ernährung. In …

Kurs für Vorkonfirmanden

Einbeck. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde weist darauf hin, dass nach den Herbstferien ein neuer Vorkonfirmandenkurs für Kinder im vierten Schuljahr (KU4) …

Apfelfest am Sonntag

Einbeck. Am Sonntag, 5. Oktober, findet zum sechsten Mal in der Einbecker Innenstadt ein aktives Erntedankfest statt. Pünktlich um 11 Uhr beginnt mit dem Start des …