• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Gelbe Füße für mehr Sicherheit für Schulanfänger

Einbeck. Die Aktion hat sich seit vielen Jahren bewährt, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit auf die »Neuen« auf der Straße zu lenken: Erneut hat die Verkehrswacht …

Fast 30 Jahre genau am richtigen Platz beim DRK

Einbeck. Zu einer »Borntaler Wies’n«, einem ungezwungenen Fest, hatten die Grigoleits zum Abschied viele langjährige Wegbegleiter eingeladen, darunter den Präsidenten …

Jetzt besonders auf Kinder achten

Einbeck. Am Donnerstag, 11. September, beginnt das neue Schuljahr in Niedersachsen. Für viele ABC-Schützen fängt damit die Schulzeit an, verbunden mit ungewohnten …

Tag des offenen Denkmals »Historische Schieferbehänge« als Thema

Einbeck. Die Stadt Einbeck hat in diesem Jahr zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 14. September, das Motto »Historische Schieferbehänge in Einbeck« gewählt. Sie …

19. Fassrollen war wieder ein Erfolg

Einbeck. Den Startschuss gab Alexander Pohl vom Einbecker Brauhaus, das die Veranstaltung seit vielen Jahren unterstützt. Mit viel Freude und Ehrgeiz starteten die …

Mehr als 800 Motorräder boten imposanten Anblick bei der Fahrt durch Einbeck

Einbeck. Angekündigt von den signifikanten Geräuschen ihrer Maschinen, boten mehr als 800 Motorräder mit rund 1.300 Personen außergewöhnliche und imposante Anblicke, …

Lebenshilfe setzt weiter auf gute Förderung

Einbeck. Die Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe, Dr. Isolde Zinser-Schulz, freute sich über den guten Besuch. Das im Frühjahr eingeweihte Therapiehaus sei sehr schön …

Mit Schwung über den Einbecker Marktplatz

Einbeck. Gestern wurde auf dem Einbecker Marktplatz das 19. Fassrollen der Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke ausgetragen – im vergangenen Jahr konnte …

Überladen und schlecht gesichert

Einbeck. Die Polizisten legten bei der Kontrolle an der Bundesstraße 3 bei Kuventhal ihr Hauptau­genmerk auf Fahrzeugmängel, Ladung sowie Lenk- und Ruhezeiten. In …

Landwirte feiern Abschluss

Einbeck. In Anwesenheit zahlreicher Familienangehöriger, Lehrer, Ausbilder und Kammervertreter hat die Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen jetzt in Einbeck …

Schulwechselgottesdienst für Fünftklässler

Einbeck. Auch in diesem Jahr wird es in der Münsterkirche St. Alexandri (Stiftplatz) wieder einen Schulwechselgottesdienst für die neuen Fünftklässler geben. Dieser …

Einbecker Automobilclub auf Entdeckungstour in Thüringen

Einbeck. Die Organisatoren Veronika und Alexander Krempig haben ein interessantes ­Wochenende angeboten. Die empfohlene Strecke ging über Nebenstraßen, wobei natürlich …

»Wilde Müllablagerungen« können bis zu 5.000 Euro Strafe kosten

Einbeck. Es gibt auch die Möglichkeit, Elektrokleingeräte wie Rasierer, Mikrowelle, Toas­ter, Radio, Mixer, Kaffeemaschine, elektrische Werkzeuge, Computer oder …

Pausenbrote können die Konzentration steigern

Einbeck. Zum Start des neuen Schuljahrs gilt es nicht nur, früh aufzustehen und die Schultasche zu packen – auch das Pausenbrot sollte nicht vergessen werden. Doch wie …

Die Einbecker Innenstadt voller Musik

Einbeck. ^Acht Bühnen werden den Mitwirkenden diesmal geboten, und bei freiem Eintritt spielen insgesamt zehn Bands oder Musiker ganz unterschiedliche Programme. Für …