• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Pausenbrote können die Konzentration steigern

Einbeck. Zum Start des neuen Schuljahrs gilt es nicht nur, früh aufzustehen und die Schultasche zu packen – auch das Pausenbrot sollte nicht vergessen werden. Doch wie …

Die Einbecker Innenstadt voller Musik

Einbeck. ^Acht Bühnen werden den Mitwirkenden diesmal geboten, und bei freiem Eintritt spielen insgesamt zehn Bands oder Musiker ganz unterschiedliche Programme. Für …

19. Fassrollen lockt auf den Einbecker Marktplatz

Einbeck. Zum 19. Mal lädt die Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke in Zusammenarbeit mit dem ­Einbecker Brauhaus am kommenden Freitag, 5. Sep­tember, ab 17 …

Gemeindefest »rund um die Kartoffel« wird in Dassel gefeiert

Einbeck. Zum Gemeindefest unter dem Motto »rund um die Kartoffel« wird am ­Sonntag, 21. September, eingeladen. Begonnen wird um 10.30 Uhr mit einem …

Interessantes und vielseitiges Jahr

Einbeck. »Es war aber gut, dass wir zusammen hier waren«, sagen die beiden 19-Jährigen, immerhin waren sie die Jüngsten in der Reihe der AWO-Mitarbeiter und zudem …

»KonTakte« gehen in zweite Runde

Einbeck. Den Auftakt macht am Sonnabend, 13. September, mit Büdi Siebert ein Multiinstrumentalist, der bereits mehrfach im Landkreis Northeim zu Gast war. In der …

Vampirfledermäuse gibt es hier nicht

Einbeck. Fledermäuse sind die »wahren Herrscher der Nacht«. In Deutschland sind vier Arten stark gefährdet, drei vom Aussterben bedroht. Hauptursache ist der Verlust …

Kulturherbst in der TangoBrücke

Einbeck. So viel Musik, Rezitation, Theater, Spiel und Kunst wie bislang noch in keiner Spielzeit erwartet die Freunde und Besucher der TangoBrücke in den kommenden …

Anerkennung für Heinz Behrends und Spende für Juleica-Ausbildung

Einbeck. In wenigen Tagen geht er offiziell in den Ruhestand, vom Handwerk wurde Superintendent Heinz Behrends (rechts) schon jetzt im Rahmen der Freisprechungsfeier …

Schwerer Unfall auf der Autobahn bei Northeim

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend gegen 5.15 befuhr eine 19-jährige Auto-Fahrerin mit ihrem VW-Golf die Autobahn von Northeim kommend in Richtung Abfahrt …

Arbeitslosenzahl geht leicht nach oben

Einbeck. Gestiegen um 31 Personen auf 1.604 ist die Zahl der Arbeitslosen. Das waren 135 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote betrug im August …

Superintendent Behrends verabschiedet sich

Einbeck. Im Februar 2001 hat Behrends den Dienst als Superintendent angetreten. Zunächst musste er aus den drei Kirchenkreisen Einbeck, Uslar und Northeim einen …

Austellung mit Bildern von Susanne Otte im »Kunsthaus Einbeck«

Einbeck. Zunächst wirken die intensiven Farben. Beispielsweise bei der Serie Lavendel – blaue und mauve Farbtöne kontrastiert mit exqui­siten Weiß- und …

Leinebrücke Garlebsen-Olxheim ist unverzichtbar

Einbeck. Wie Bürgermeisterin Dr. Sa­bine Michalek anschließend berichtete, sei sich die Politik einig gewesen: »Die Stadt Einbeck ist der Meinung, dass die Brücke …

Die Sicherheit geht vor

Einbeck. Mehr als 20 Interessierte konnte René Kopka, Vorsitzender der SPD-Abteilung Einbeck Kernstadt begrüßen, und sie wurden umfassend informiert über die Ausgaben, …