• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Erfolgreiches Management-Buy-out

Einbeck. Zehn Jahre mod Gruppe: Der Gesamtdienstleister für den Mittelstand mit Sitz in Einbeck und Hannover feiert Jubliäum und blickt optimistisch in die Zukunft. …

Engagement ermöglicht komplette Überholung des »Mobilo«-Bauwagens

Einbeck. Die Freude ist groß – die Mundus-Seniorenhäuser haben es möglich gemacht, dass der Bauwagen des Projektes »Mobilo« im Wohngebiet »Lindeneck« wieder genutzt …

DRK-Gymnastikgruppen erlebten Pflanzen- und Blütenpracht

Einbeck. Eine zweitägige Fahrt zur Landesgartenschau haben die DRK-Gymnastikgruppen von Heidemarie Tönse unternommen. Erstes Ziel war Papenburg. »Auf zur Blumen- und …

PS.SPEICHER erstmals im Ferienpass-Angebot

Einbeck. Ein neues Angebot in Einbeck - und auch im Ferienpass: Gleich zwei Führungen wurden im PS.SPEICHER angeboten, und die Kinder folgten interessiert den …

Wiedersehensfreude beim Abschlussjahrgang 1966

Einbeck. Zum Wiedersehen haben sich jetzt die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1966 der Einbecker Mittelschule getroffen. Die damalige 10a besuchten die …

Ratsfrauen ­tauschen Stromer ­gegen Benziner

Einbeck. »Es gibt nur einen Nachteil: Wir müssen es wieder hergeben.« Die Ratsfrauen Eunice Schenitzki (links) und Gitta Kunzi hatten jetzt Gelegenheit, eine Woche …

Die Einbecker Ratswaage

Einbeck. Wer aufmerksamen Blickes über den Einbecker Marktplatz geht, wird an einigen Stellen das gekrönte Ein­becker »E« entdecken. Der südlich der Marktkirche …

Wer Hilfe braucht, der bekommt sie

Einbeck. Bei ihrem dritten Projektsommer-Termin hat die Kernstadt-SPD die Einbecker »Tafel« besucht. Es sei schade, dass es so etwas geben müsse, bedauerte der …

Circus Paul Busch auf dem Einbecker Festplatz

Einbeck. Der Circus Paul Busch gastiert in Einbeck auf dem Festplatz An der Twetge. Premiere ist am heutigen Freitag um 16 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am …

Erstes Auto war eine BMW Isetta

Einbeck. Das erste Auto von Rolf Sturhahn aus Einbeck war eine BMW Isetta. 1958 angeschafft, fuhr er das Fahrzeug zwei Jahre lang – allerdings in Elmshorn. Als erstes …

Kinder begeistern mit Schwarzlichtzirkus die Zuschauer

Einbeck. Unter der Anleitung von Annabell Weiß, die staatlich anerkannter Clown ist, erlebten die Kinder Zirkus im Schwarzlicht. Unter dem Begriff Schwarzlichttheater …

Umfangreiche Bautätigkeit auf dem Brauereihof

Einbeck. Derzeit entsteht vom Rolltor auf dem Brauereihof bis fast an die Häger Mauer eine stützenfreie Verladehalle mit einer Spannweite von 40 Metern. Die Stapler …

Abholer der »Einbecker Tafel« unternehmen eine Planwagenfahrt

Einbeck. Um der verschärften Armutssituation entgegen zu treten, haben die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Alexandri und die katholische Kirchengemeinde …

»Komm, wir finden einen Schatz«

Einbeck. Jeden Tag gab es nach dem Frühstück ein Morgenplenum, in dem viel aus der Freizeitenliedermappe, etwa der selbstgeschriebene Freizeitensong, gesungen und der …

Leinequerung bei Olxheim auch künftig ermöglichen

Einbeck. Die Sozialdemokraten betonten, dass auch künftig eine Querung der Leine mit Kraftfahrzeugen an dieser Stelle möglich sein müsse. Die beiden …