• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Konfirmanden haben für »Brot für die Welt« gesammelt

Einbeck. Die Konfirmandengruppe der Kirchengemeinde Iber-Odagsen hat im Dezember und Januar eine Haussammlung für »Brot für die Welt« durchgeführt. Dabei kamen …

Gemeinsam etwas für eine attraktive Stadt tun

Einbeck. Begeistert war ebenfalls Karl-Heinz Rehkopf, Vorsitzender des Stiftungsrates. Die Aktion, betonte er, sei keine Werbeveranstaltung für den »PS.SPEICHER«, …

Faustisches Vergnügen

Einbeck. »Wer immer strebend sich bemüht …« – der bringt eine gelungene Aufführung auf die Bühne des Forums der BBS Einbeck, wie geschehen vor kurzem in einer 7. und …

Funcke-Vortrag über »Einbeck damals und heute«

Einbeck. Am Donnerstag, 16. Januar, lädt Walter-Wilhelm Funcke, Vor­standsmitglied im Einbecker Geschichts­verein, ab 19.30 Uhr in der St. Petrus-Kirche in …

Los Reyos Magos in der Goetheschule

Einbeck. Am 6. Januar war es soweit: Die Heiligen Drei Könige zogen in die Goetheschule ein und räumten in der gefüllten Mensa mit dem einen oder anderen Stereotyp auf …

Blick auf Neustädter Gemeinde und Flüchtlingsheim

Einbeck. Er hoffe auf ein erfolgreiches Jahr, das Entscheidungen und Perspektiven bringe, hieß Stadtjugendpfleger Henrik Probst die Arbeitsgruppenteilnehmer …

Einbecker Brauhaus unterstützt

Einbeck. Seit einigen Jahren verteilt das Einbecker Brauhaus keine Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner, sondern unterstützt caritative Einrichtungen in …

Einbecker Grüne: Neues Jugendgästehaus unverzichtbar

Einbeck. Wiederholt haben die Einbecker Grünen die Schließung des Jugendgästehauses mit dem Fazit diskutiert: »Eine Stadt von der Größe Einbecks braucht unbedingt ein …

Info-Abend am Montag

Einbeck. Zum Start der Aktion »Sch(l)aufenster statt Graufenster« lädt die Kulturstiftung Kornhaus am kommenden Montag, 13. Januar, ein. Alle interessierten Eigentümer …

Festungsturm Einbeck – oder doch nicht?

Einbeck. War es vielleicht eine Fotomontage? Nachdem die Postkarte eingetroffen war, klärte sich das Rätsel auf. Herausgeber der Postkarte war der Verlag Oscar Ammon …

Zum Abschied viel Lob für Ulrich Brinkhorst

Einbeck. Dem 62-Jährigen wurde großes Lob zuteil. Sein offenes Wesen, seine Verlässlichkeit und seine faire Verhaltensweise haben ihn zu einem beliebten Kollegen …

Viel Liebe und Zuneigung für Neugeborene

Einbeck. Gut »gebundene« Kinder entwickeln ein gutes Ur-Vertrauen und damit Selbstvertrauen, erklärte Ellen Schoppe, Kinderkrankenschwester, Still- und …

Pralles Kongressprogramm

Einbeck. Nicht nur nationale Agrarpolitiker nutzen die Grüne Woche als Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch, das internationale Flair strahlt auch auf das …

MGV lebt seine »Harmonie«

Einbeck. Vorsitzender Helmut Stenzel blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Neben 37 Chorproben mit Chorleiter Marcus Manig gab es für die 24 …

Seniorenrat wählt neuen Vorstand

Einbeck. Vorsitzender Hein-Peter Balshüsemann erklärte, dass durch die Fusion mit Kreiensen die Richtlinien modifiziert sowie die Vorstandsgröße und die Personenzahl …