• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Einbeck macht mit«: Jugendschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe

Einbeck. »Jugendschutz. Einbeck macht mit« heißt die Initiative, die sich gegen den Verkauf von Alkohol an unter 16-Jährige und von »harten« Spirituosen an unter …

Einigkeit beim Haushalt

Einbeck. Zu Beginn der Haushaltsberatungen machte die Leiterin des Fachbereich Finanzen, Christa Dammes, darauf aufmerksam, dass alle Ausschüsse zur Sparsamkeit …

expert Medialand wird zu expert Einbeck

Einbeck. Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Poser eröffnet am Donnerstag, 10. Oktober, um 9 Uhr expert Einbeck. Auf mehr als 1.400 Quadratmetern können Kunden zur …

Eulenfest im Blick: »Haben ein gutes Gefühl«

Einbeck. Eine populäre Aktion ist wieder »0,00 für Tausend«: »Spaß haben ohne Alkohol«, dieses Motto wird auch bei diesem Eulenfest großzügig honoriert«, kündigt …

Lernangebote an der Wilhelm-Bendow-Schule

Einbeck. Wer war schon einmal in einem fremdsprachigen Land ganz auf sich alleingestellt, im wahrsten Sinne des Wortes »sprachlos«, ohne eine Möglichkeit, sich …

»Keine Frauen unter diesem Dach«

Einbeck. Süffisant ziehen sie sich gegenseitig auf, versuchen beim Skat gegenseitig zu betrügen (»Beim Krieg und Skat ist alles erlaubt«), suchen vergeblich im …

Jugendfeuerwehr – ein starkes Team

Einbeck. Bei der ersten Station mussten die Teilnehmer in der Häger Mauer verschiedene Knoten und Stiche zeigen sowie ein Strahlrohr einbinden oder eine Sauglänge …

Lehrschwimmbecken Thema der Fraktionen

Einbeck. Die Verwaltung berichtete, dass die Landesschulbehörde die Errichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) in Einbeck genehmigt habe. Vorgesehen sind die …

Der Balkon wird zum Lebensraum

Einbeck. Millionen Balkone gibt es in Deutschland. Sie werden die von den Menschen genutzt, die auf der Suche nach Luft und Sonne sind, aber auch wegen der Sehnsucht …

Wickmann gewinnt Stichwahl

Einbeck. Michael Wickmann, der Amtsinhaber, hat die gestrige Stichwahl im Landkreis Northeim für sich entscheiden können. SPD-Kandidat Wickmann erreichte 51,87 Prozent …

Einstimmig und ohne Diskussion empfohlen

Einbeck. Den Haushalt für 2014 für die Bereiche Jugend und Soziales hat der Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales bei seiner jüngsten Sitzung beraten und …

PS.Speicher gestaltet Schaufenster in der Tiedexer Straße

Einbeck. Wenn im kommenden Jahr der PS.Speicher im historischen Einbecker Kornhaus seine Tore für die Öffentlichkeit öffnet, dann wird die örtliche Kulturachse, …

Gute Zahlen vom Kulturring

Einbeck. Dazu zählte ein intensiver Austausch mit anderen Veranstaltern in der Region, die Anzahl der Kartenvorverkäufe von Fremdveranstaltungen wurde erweitert. Das …

Morgen Stichwahl für das Landratsamt

Einbeck. Jeder Wähler hat eine Stimme, zwei Kandidaten stehen zur Auswahl. Am morgigen Sonntag, 6. Oktober, findet die Stichwahl um das Amt des Landrats im Landkreis …

Sophie und Maximilian »sonnen« sich in Opa Wilhelms Garten

Einbeck. Blumenpracht in Opa Wilhelms Garten: Sophie und Max, zwei Jahre alte Zwillinge aus Holtensen, haben durch ihr Gießen mitgeholfen, dass die Sonnenblumen eine …