• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Jungenschaft grüßt aus dem Sommerlager in Norwegen

Einbeck. In Jørpeland in Norwegen verbringt die Evangelische Jungenschaft BK Einbeck ihr diesjähriges Sommerlager. Allen Lesern der Einbecker Morgenpost haben die …

Ferienfreizeit-Grüße vom Jugendrotkreuz

Einbeck. Im Sommercamp »Heino« in den Niederlanden macht das Jugendrotkreuz Einbeck derzeit Ferien. 25 Teilnehmer verbringen hier abwechslungsreiche Tage. Auf einer …

Schwerpunkte fürs zweite Halbjahr

Einbeck. Nachdem mit dem Poser-Park ein Entwicklungsprojekt auf einem guten Weg der Realisierung ist, loben die Christdemokraten den reibungslosen und auch zügigen …

Angehende Tischlergesellen stellen ihre entworfene Möbel in Northeim aus

Einbeck. Am Sonnabend, 27. Juli, werden in der BBSII in Northeim, Sudheimer Straße 24, die diesjährigen Gesellenstücke ausgestellt. Von 11 bis 15 Uhr können …

Informationen und Hilfen nutzen

Einbeck. Im Seniorenservicebüro am Tiedexer Tor war die Kernstadt-SPD jetzt im Rahmen ihres Projektsommers zu Gast. Nach dem Motto »Wir hören uns um« informierten sich …

Alte Einbecker Gasthaus-Annoncen

Einbeck. Das Foto zeigt eine Zusammenstellung von 22 Zeitungsannoncen Einbecker Gaststätten zum Nachbarschaftsfest von 1936. Einige wenige Betriebe, wie zum Beispiel …

Fast 100 Teilnehmer starteten in das ESV-Zeltlager in Frankreich

Einbeck. Voller Vorfreude starteten gestern die 98 Teilnehmer der ESV-Freizeit mit zwei Bussen in Richtung Frankreich. Bis zum 4. August werden die überwiegend 14- bis …

Piratenleben mit Schatzsuche, Flaschenpost und Freibeuter-Flaggen kennengelernt

Einbeck. Einen ganz Nachmittag lang sind die Einbecker ­Fe­rienpass-Kinder jetzt in die Rolle von Piraten geschlüpft. Für die Freibeuter der Meere war das Haus der …

17 Auszubildende bestanden ihre Gesellenprüfung

Einbeck. In diesem Jahr haben sich 17 Auszubildende der Herausforderung gestellt, um die Ge­sellenprüfung im Fahrzeuglackiererhandwerk er­folgreich zu bestehen. Nach …

»Schubidu – hier kommt die Maus«

Einbeck. Jeden Morgen begann nach dem Frühstück das Morgenplenum. Hier wurde nicht nur aus der Freizeitenliedermappe gesungen, sondern auch viel getanzt. Besonders der …

Vorstand neu besetzt

Einbeck. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins der Löns-Realschule wurden einige Vorstandspositionen neu besetzt. Für das Amt der stellvertretenden …

Neues Design für altes Handwerk gesucht

Einbeck. Der Einbecker Blaudruck blickt in diesem Jahr auf sein 375-jähriges Bestehen zurück. Seit 1638 ist die Blaufärberei und seit etwa 1730 die Blaudruckerei …

30 Feuerwehrleute der Einbecker Feuerwehr bei Garagenbrand in der Münsterstraße im Einsatz

Einbeck. Die Einbecker Feuerwehr ist am gestrigen Mittwoch zu einem Garagenbrand in die Münsterstraße gerufen worden. Der Alarm erreichte die Feuerwehr gegen 13.10 …

Beweidungskonzept am Naturschutzgebiet Altendorfer Berg geändert

Einbeck. Jeden Tag benötigen die Tiere frisches Wasser, und jeden Tag schaut Bode, ob alle Tiere gesund und unverletzt sind. Zäune müssen umgesteckt werden. Kürzlich …

Regelschule passt nicht für jeden

Einbeck. Die Schüler- und die Jugendwerkstatt der Werk-statt-Schule haben die Teilnehmer des SPD-Projektsommers der Kernstadt-SPD bei ihrer jüngsten Veranstaltung …