• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Ausbildung bei Renold abgeschlossen

Einbeck. Auch im Jahr 2012/2013 konnten wieder neun Aus­zubildende erfolgreich ihre Prüfung bei der FirmaRenold ablegen. So werden am Standort Juliusmühle  …

Mitarbeiter der Arterner Stadtverwaltung besuchten im Rahmen ihres Betriebsausfluges Einbeck

Einbeck. Jedes Jahr unternehmen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Artern einen Betriebsausflug. Nachdem 2012 Partnerschaftsbeauftragter Gerhard Jünke (links) mit …

Flieger kreieren und gewinnen

Einbeck. Der Papierflieger muss beim Wettkampf aus einem einzigen Blatt Din A4-Papier stammen, kann aber bemalt und beschnitten werden; andere sonstige Hilfsmittel wie …

Bürgerspital und Stadtwerke Einbeck setzen gute Zusammenarbeit fort

Einbeck. Die neuen Verträge für die Strom- und Gasversorgung des Einbecker Bürgerspitals, die von Norbert Mischer (rechts), kaufmännischer Geschäftsführer des …

Seniorenrat war beeindruckt von Stadtbibliothek

Einbeck. »Die Einbecker Stadtbibliothek ist ein wichtiger Faktor im Bildungsbereich, die mit ihren mehr als 50.000 Medien eine umfangreiche Angebotspalette für jeden …

»jimie«-Jubiläum mit Openair

Einbeck. Einbeck bekommt wieder ein Musikfestival. Am Wochenende des 30. und 31. August findet auf den Sportwiesen der Geschwister-Scholl-Schule erstmalig das »BEEKE …

Nutzungsordnung ohne Alkohol

Einbeck. Um die Nutzungsordnung für den Jugendraum ging es bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Opperhausen. Weiter wurde über die Verwendung der Ortschaftsmittel …

Weniger Barrieren beim Einkauf in Einbeck

Einbeck. Die vier Stufen zum Geschäft, der fehlende Handlauf, keine Sitzmöglichkeiten – nicht immer sind es große Hindernisse, die das Einkaufen beschwerlicher machen, …

Zwei Jahre und drei Monate Haft für Brandstiftung

Einbeck. Zunächst wurden im Rahmen der Beweisaufnahme weitere Zeugen vernommen, deren Aussagen jedoch nichts Neues brachten, keine klare Aussage dazu, ob und von wem …

Mehr als 200 Gäste feiern bei der gelungenen Möncheplatz-Party

Einbeck. Eine gelungene Party ist am Sonnabend auf dem Möncheplatz gefeiert worden, organisiert vom Hotel »Goldener Löwe« und von »Monis Bistro«. Mehr als  200 …

Wallanlagen bleiben für Radler tabu

Einbeck. Einen Antrag »Fahrradfreundliche Stadt Einbeck« hat die SPD-Fraktion im September 2012 gestellt. Darin wurden verschiedene Maßnahmen vorgeschlagen, mit denen …

»Katzen«- und Fahrbahnreste am Tiedexer Tor

Einbeck. Beim Abbau der alten Brücke wurden verschiedene Pflasterungen entdeckt, bis auf einer Tiefe von 2,40 Metern Reste von Reisiglagen mit Fahrspuren gefunden …

Einbecker Artist Pierre Bauer mit Hochseilakt 50 Meter über Zürich

Einbeck. Anlässlich des großen Schweizer Volksfestes »Zürifäscht« vom 6. bis 8.Juli in Zürich präsentierte Pierre Bauer einen einmaligen Hochseilakt in 50 Metern Höhe …

Anika Lüder ist neue Leiterin des Kinder- und Familienservicebüros

Einbeck. Seit dem 1. Juli ist Anika Lüder (Dritte von links) die neue Leiterin des Einbecker Kinder- und Servicebüros am Hallenplan. Peter Traupe (Zweiter von links), …

Ein Datum rund um junge Kunst in Einbeck

Einbeck. Die erste Gänsehaut  stellte sich beim Anblick des mit Graffiti bemalten Gelenkbusses der Ilmebahn ein, der farbenfroh und überdeutlich auf das bunte …