• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Falsche« Mitarbeiter der Stadtwerke sind unterwegs

Einbeck. Zwei Einwohner aus der Gleiwitzer Straße haben bei den Stadtwerken angerufen und berichtet, dass »Mitarbeiter« der Stadtwerke bei ihnen seien wegen der …

Neun Personalveränderungen an der Löns-Schule

Einbeck. Insgesamt neun Personalveränderungen gibt es zum Ende des Schuljahres 2012/2013 an der Löns-Realschule Einbeck. Pensioniert werden im Sommer Dagmar Datzko, …

Kinder hatten viel Spaß und Fantasie beim Töpfern im Haus der Jugend

Einbeck. Handwerklich, kreativ und fantasievoll ging es beim Schnuppertöpfern des Einbecker Ferienpasses zu. Im Haus der Jugend in Einbeck kneteten, formten und …

Lob für gute Arbeit in Museum und Archiv

Einbeck. Den Jahresbericht 2012 des Stadtmuseums Einbeck hat Museumsleiterin Dr. Elke Heege dem Ausschuss für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung jetzt …

Fußballer aus Keene sind in Einbeck angekommen

Einbeck. Am Sonnabend gegen 20.15 Uhr sind 13 Jugendspieler und Betreuer aus Keene in Einbeck am Neuen Rathaus angekommen. Seit zehn Jahren besteht der internationale …

Eine gelebte Liebeserklärung an William Shakespeare

Einbeck. Mit der Präsentation von »Shakespeares sämtlicher Werke, leicht gekürzt« wagt das TfN den Schritt zur Urform des Theaters: Das Stück wird ausschließlich als …

Jugendaustausch in Artern mit Vertretern von Partnerstädten

Einbeck. Kürzlich besuchte eine Delegation von Jugendlichen aus Einbeck und Umgebung mit Stadtjugendpfleger Henrik Probst das Eurocamp in Artern, das unter dem Motto …

Eine Überraschung zum Frühstück

Einbeck. Die Geschwister Noah und Julia Delacor staunten nicht schlecht, als sie eines Morgens zum Frühstück in die Küche kamen. Unter ihrem Stuhl hatte ihr Kater …

Erstmals gemeinsame Schulentlassung

Einbeck. Erstmals feierten die Schülerinnen und Schüler der auf zwei Standorte verteilten Wilhelm-Bendow-Hauptschule eine gemeinsame Abschlussveranstaltung. Denn seit …

Doppeltes »kleines« Kirchenfest

Einbeck. Im Religionsunterricht in der Schule, in der Konfirmandenstunde oder bei der Vorbereitung zur Kommunion hat man sicher einiges über Petrus und Paulus gehört, …

Jugendrotkreuz Einbeck feierte unterhaltsames Sommerfest

Einbeck. Mit viel Freude und Spaß hat das Einbecker Jugendrotkreuz (JRK) jetzt sein Sommerfest gefeiert, wozu auch auf dem DRK-Hof die große Hüpfburg aufgebaut war. …

Saisonale Entlastung fällt geringer aus

Einbeck. Leicht zurückgegangen um 103 auf 1.818 Personen ist die Zahl der Arbeitslosen im Juni. Das waren allerdings 182 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Stiftungen wollen »Gutes für Einbeck schaffen«

Einbeck. »Gutes für Einbeck zu schaffen«, dieses Ziel eint die Stiftung St. Alexandri und die Diakoniestiftung »Nächstenliebe in Einbeck«.  Die beiden Stiftungen …

BBS verabschiedet Fachoberschüler Gestaltung

Einbeck. Nach  zweijähriger Schul- und Ausbildungszeit haben zwölf Schülerinnen und sechs Schüler der Fachoberschule Gestaltung (FOG) ihren Abschluss mit der …

Für eine gerechtere Gesellschaft

Einbeck. In einem reichen Land sind Menschen arm, die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auf: Notwendig ist deshalb die »Einbecker Tafel«. Das fünfjährige …