• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Lions Club unterstützt Schulen mit dem Programm »Lions Quest«

Einbeck. »Das ist ein Programm, das wirklich gut ist und etwas bringt. Wir sehen, dass wir die Schüler damit erreichen.« Ein durchweg positives Fazit ziehen die …

Schülerlotsen genossen Kinovorführung als Abschlussveranstaltung

Einbeck. Traditionell fand die Abschlussveranstaltung der Schülerlotsen-Arbeitsgemeinschaft der Goetheschule Einbeck zum Schuljahrsende im Welt-Theater Einbeck statt, …

Eine kleine Welt im »Katastrophen-Alarm«

Einbeck. Auf Erweckungstour sind Elvira Jehlen und Amanda Hofer, zwei sehr beflissene Missionarinnen. Sie versuchen ihr Glück bei allen Bewohnern des Hauses, …

Detektiv-Arbeit ist nicht gefährlich

Einbeck. Schrumpf ermittelt in Wiesbaden und Umgebung im Auftrag von Privatpersonen, Rechtsanwälten und in letzter Zeit vorwiegend von Wirtschaftsunternehmen. Allerlei …

Neun Bäume an der Ball-Ricco-Straße werden gefällt

Einbeck. Jahrzehntelang stehen die Maulbeer- und Ahornbäume entlang der Ball-Ricco-Straße, mittlerweile sind einige von ihnen schütter im Laub. Ihr Wurzelwerk hat …

Vierter Stern für BBS Einbeck

Einbeck. Dorothee Meyer-Mansour vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Petra Kristandt, stellvertretende …

Tag der offenen Tür in der Pestalozzischule

Einbeck. Zum dritten Mal hat die Pestalozzischule Einbeck die Türen für die zukünftigen Erstklässler geöffnet. Mit dem Tag der offenen Tür soll den Kindern und Eltern …

Identifikation mit der Heimat muss organisch wachsen

Einbeck. Für die Einbecker Neubürger – also die Kreienser – hat sich Einbeck herausgeputzt und präsentierte sich beim Willkommensfest am vergangenen Sonnabend von …

Wissen, dass man nicht alles wissen kann

Einbeck. Im Rahmen einer Feierstunde wurden jetzt die 54 Abiturienten an den BBS Einbeck entlassen. Der Jahrgang 2013 hatte das Motto »Abicalypse« gewählt, und so …

Stadtwerke zufrieden mit Besuch beim Tag der offenen Tür

Einbeck. Gut besucht war der Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Einbeck an der Grimsehlstraße. Die Verantwortlichen waren zufrieden, zumal die …

Dieses Wochenende lernen sich Einbecker und Kreienser kennen

Einbeck. Heute eröffnet um 11 Uhr Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek das Willkommensfest auf dem Marktplatz. Unter dem Motto »Einbeck - Kreiensen: wir lernen uns …

Sich selbst treu bleiben und Verantwortung übernehmen

Einbeck. Mit vielen guten Wünschen wurden gestern 75 Abiturienten von der Einbecker Goetheschule im Rahmen einer Feierstunde in der Bendow-Schule entlassen. Der …

Der Einbecker Unwetter-Sommer des Jahres 1570

Einbeck. Das Wetter schlägt derzeit extreme Kapriolen. War es noch vor nicht allzu langer Zeit viel zu kalt, folgte in den letzten Tagen eine Hitzewelle mit …

Die Jugendkirche »marie« feiert morgen Geburtstag

Einbeck. Die  Jugendkirche »marie« in Einbeck gestaltet einen kirchlichen Ort für junge Menschen. Die Jugendlichen können sich in christlicher Gemeinschaft …

Die Sanierungsbotschaft hören und mitmachen

Einbeck.  Eigentümer, Mieter und interessierte Bürger sind willkommen zur Auftaktveranstaltung für das Förderprogramm »Städtebaulicher Denkmalschutz« im …