• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Ein kritischer Geist mit einer »kleinen Versfabrik«

Einbeck. Die Veranstaltung in der Stadtbibliothek stieß auf große Resonanz, aber Erich Kästner sei ja auch ein pointierter, kluger Mann gewesen, so die Vorsitzende des ...

Mehrheit im Rat der Stadt Einbeck sieht sich in Gutachten bestätigt

Einbeck. Im Dezember war vom Bürgermeister eine vertrauliche Sonderratssitzung angesetzt worden, um einen Beschluss herbeizuführen, das derzeit gemietete Neue Rathaus ...

»Wir können Einwohner werden von Digitalien«

Einbeck. Er freue sich, nach zweijähriger Pause die Reihe »Einbecker Forum« fortzuführen, hieß der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Einbeck, Stefan Beumer, die ...

Großeinsatzübung der Schwerpunktfeuerwehr im Gewächshauskomplex der KWS

Einbeck. So mancher Autofahrer, der die Grimsehrstraße am vergangenen Freitagabend gegen 18.10 Uhr befuhr, wird sich wohl über das Blaulichtgewitter am neuen ...

Relliehäuser Straße wird im August fertiggestellt

Einbeck. Das Wetter war in den vergangenen Tagen gut, und so seien die Bauarbeiten gut voran gekommen, erklärt Andreas Gleichfeld, Leiter der Straßenmeisterei Einbeck, ...

»Ein Entwicklungsprozess, der noch länger anhalten wird«

Einbeck. »Wir haben die Werbeanlagenresolution verteilt, unter anderem auch an die Ratsmitglieder – leider hat sie keinen Anklang gefunden«, vermeldete der Vorsitzende ...

Insektenhotel »an den Teichen« ausgebaut

Einbeck. Die Mitglieder der Gesellschaft für Naturschutz und  Familien des Kindercafés Einbeck haben am vergangenen Sonnabend das Insektenhotel unterhalb der ...

Vortrag beim Geschichtsverein: Einbecker Stadtbefestigung

Einbeck. Dr. Stefan W. Teuber, (Archäologische Denkmalpflege der Stadt Einbeck) wird in dem Vortrag über die Einbecker Stadtbefestigung interessante Details über ...

Jubiläum der Pfadfinder in Hullersen: 35 Jahre Stamm Johannes Ebbrecht

Einbeck. Der Verein christlicher Pfadfinder (VCP) Hullersen feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen und freut sich darauf, dieses besondere Ereignis mit ...

Hörprobleme müssen kein Schicksal sein

Einbeck. Deutschlandweit sind 60 Selbsthilfegruppe daran beteiligt, und die Vorsitzende der Einbecker Selbsthilfegruppe für Hörgeschädigte, Angelika-Lina Hübner ...

Museum sucht Bild-Informationen

Einbeck. Das Stadtarchiv hat vor kurzem den Nachlass einer alten Einbeckerin übernommen. Darin fanden sich zahlreiche Fotoalben, in denen Ausschnitte des öffentlichen ...

Aufrüttelnde Worte zum Abschied

Einbeck. In seinem letzten Rechenschaftsbericht blickte der Vorsitzende der SPD-Abteilung Einbeck-Kernstadt durchaus kritisch auf die vergangenen zwei Jahre zurück. ...

Eifrig den ersten Maibaum der Deinerlinde hergerichtet

Einbeck. Die Bewohner der Deinerlinde kannten es noch von früher: das Binden und Schmücken der Maibaumkrone und waren deshalb eifrig bei der Sache, als es darum ging ...

Erster Bauabschnitt am Marktkirchturm ist beendet

Einbeck. Der erste Bauabschnitt ist in dieser Woche beendet worden, das Oktogon wird nun im Bereich oberhalb der Turmuhr abgerüstet. Das konnten der Bauleiter, ...

Als die Einbecker noch bei Tammel und Gammel einkauften

Einbeck. An das Kaufhaus Thams & Garfs erinnern sich sicher noch viele Einbecker. Spätestens, wenn man den verballhornten Namen nennt, fällt es einem wieder ein: die ...