• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Jede Menge kreatives Potenzial beim »marie«-Tanzprojekt

Einbeck. Eine normale Clique präsentiert sich dem Zuschauer, 16 Männer und Frauen, jung und empfänglich für Emotionen wie Freundschaft und Liebe, aber auch für …

Die Grünflächen sind wie die Visitenkarte einer Stadt

Einbeck. Bei der Ortsbegehung am Bäckerwall informierte Gerald Strohmeier, Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, die Mitglieder des Kernstadtausschusses über die …

Einbecker Ferienpass 2013 ist da

Einbeck. Die Organisatorinnen Nicole Fischer und Kerstin Hillebrecht und ein zehnköpfiges Helferteam vom Haus der Jugend haben in Zusammenarbeit mit zahlreichen …

»Initiative Einbeck« will zusammengehen mit den Händlern

Einbeck. Die Vorsitzende Petra Reimann bekräftigte den Willen zu weiteren positiven Veränderungen. Durch die Gründung von »Einbeck Marketing« müssten die Initiative …

Einbecker Renaissance: Fächerrosetten am Neuen Markt

Einbeck. Seit 1584 wurden die Einbecker Häuser in der reinen Stockwerkweise gebaut, bei der im Gegensatz zur spätgotischen Konstruktion bereits das erste Obergeschoss …

Gutes tun, damit es freundlicher wird

Einbeck. Am Sonntag, 16. Juni, sind alle Einbecker  zum Tag der Generationen und Nationen in den Rheinischen Hof eingeladen. Beginn ist um 12 Uhr. Dort erwartet …

Präventionsangebote von FIPS sind fest verankert

Einbeck. Zweimal wöchentlich fanden und finden Unterrichtseinheiten von »Mama lernt Deutsch« statt. Die Sprachfördermaßnahmen zur Integration werden in der Liegnitzer …

Einladung zum zweiten Bürgerbrunch am 8. September auf dem Einbecker Marktplatz

Einbeck. Pro Tisch kostet die Reservierung 40 Euro, ein Einzelplatz sieben Euro. Wer das Frühstück nicht selbst mitbringen möchte, kann für je acht Personen für 80 …

AWO bietet Integrationsberatung an

Einbeck. Als anerkannter, gesellschaftspolitisch aktiver und überparteilicher Verband setzt sich die Arbeiterwohlfahrt (AWO) vielfältig für Freiheit, Gerechtigkeit, …

Tarifverhandlungen von guter Entwicklung geprägt

Einbeck. Nach ganztägigen Verhandlungen endeten die Tarifgespräche 2013 der KWS SAAT AG und IG BAU. Dabei einigten sich die Tarifvertragsparteien auf eine Erhöhung der …

Herbert Klein unterstützt Menschen mit Behinderungen

Einbeck. Seit Februar 2012 bekleidet der Edemisser das Amt, doch musste wegen des Endes der Wahlperiode seine Bestellung vom Verwaltungsausschuss erneuert werden. Zur …

Urteil ist rechtskräftig

Einbeck. Das Oberlandesgericht Braunschweig hat die Revision verworfen, und deshalb muss der wegen Missbrauchs an Patientinnen verurteilte Physiotherapeut aus Einbeck …

Theater-AG der Löns-Realschule lädt zum Sommertheater »Katas­trophen-Alarm« ein

Einbeck. Jedes Jahr wieder zeigt die Theater-AG der Löns-Realschule ihre neueste Produktion, diesmal am Donnerstag und am  Freitag, 13. und 14. Juni, jeweils ab …

»Der Wille zur Hilfe ist das wahre soziale

Einbeck. Uwe Arlt reiche den Staffelstab weiter, stellte der Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger, fest. Dieser Schritt sei nicht einfach, vor …

Mehr als 600 Kinder genossen die abwechslungsreiche Reise zum Mond mit Frank Bode

Einbeck. »Auf dem Mond ist alles plötzlich verrückt geworden. Ob da wohl Mondzauberer Fidibus seine Finger im Spiel hat?« Dieser Frage ging Frank Bode bei seinen …