• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Auch bei chronischem Schmerz gibt es Therapiechancen

Einbeck. Der Vortrag, erinnerte Dr. Josef Nelles, sei in ähnlicher Form schon im vergangenen Jahr gelaufen. Inzwischen gebe es aber, unter anderem durch das ...

Misereor ruft zum Fastenopfer auf

Einbeck. Das Leben darin ist hart: Armut, Hunger, unzureichende Wohnbedingungen, Unsicherheit, Krankheit, häusliche und öffentliche Gewalt prägen vielfach den Alltag ...

Wieder gesucht: der schönste Maibaum der ganzen Region

Einbeck. Zur Teilnahme am Maibaum-Wettbewerb sind wieder die Städte Einbeck und Dassel mit ihren Ortschaften aufgerufen, aber auch angrenzende Dörfer, die noch im ...

Liberale wollen »die sehr gute Arbeit vor Ort« fortsetzen

Einbeck. Wenn die Partei geschlossen sei und wenn sie kämpfe, sei sie immer am besten gewesen, blickt er in die Zukunft. Wenn das »Totenglöckchen« klingele, erwache ...

Erweiterung soll Effizienz erhöhen

Einbeck. Der neue Kommunale Bauhof in der Allensteiner Straße nimmt langsam Konturen an: Im Zuge der Erweiterung des Betriebsgebäudes, in dem Gärtnerei und ...

Energie sparen schont die Umwelt

Einbeck. Dass man keine Energie verschwendet, sondern sie sparen sollte, das erfuhren Schüler der Grundschule Dassel und Markoldendorf jetzt auf amüsante Weise beim ...

BBS-Schüler und Harz-Weser-Beschäftigte verreisen

Einbeck. Die Vorfreude ist groß, jetzt wird erst einmal gemeinsam geplant: angehende Heilerziehungspfleger der Berufsbildenden Schulen Einbeck unternehmen gemeinsam ...

Jede helfende Hand ist bei »Mobilo« willkommen

Einbeck. Kindern eine spannende Alternative zu Fernseher und Computer bieten, ihnen Raum und Materialien geben, um ihr kreatives Talent zu entwickeln und respektvolles ...

Pflege- und Adoptivkinder geben manchmal Rätsel auf

Einbeck. Der Pflege- und Adoptivfamilienverein »Pfad für Kinder« wurde 1989 in Göttingen gegründet als Anlaufstelle für Pflege- und Adoptivfamilien aus der Region. Die ...

Frühjahrsputz am Mühlenkanal

Einbeck. Unmengen an Wein- und Schnapsflaschen, entsorgte Fensterscheiben, Metallschrott, alte Teppiche, einen Wäscheständer und sogar einen künstlichen Weihnachtsbaum ...

Fetzige Iren und Blues-Brothers-Show im Tanz in den Mai

Einbeck. Start zum Tanz in den Mai ist am Sonnabend, 30. April, um 19 Uhr auf dem Brauerei-Hof. Von hier aus geht es mit dem von Pferden gezogenen Bierwagen quer durch ...

Dr. Olaf Städtler neuer Chefarzt für Innere Medizin

Einbeck. Dr. Olaf Städtler wird neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Sertürner-Hospital. Der 41-Jährige folgt auf Dr. Tobias Meister, der das Unternehmen ...

Angela, Guido, Edmund – alle in Einbeck versammelt

Einbeck. Als Dienstleister in Sachen Kabarett, Comedy und Satire sei er unterwegs, so Florian Schroeder – und er freue sich sehr, hier zu sein; das sei die größte Lüge ...

Familie Neumann spendet für Kinderkrebsstation

Einbeck. Mit der Veranstaltung von Flohmärkten für Kinder und Spendendosen haben die Einbecker Hans-Dieter Neumann und Marlies Schrader einen Betrag von insgesamt ...

Einbecker Impressionen aus den 1950-er Jahren

Einbeck. Einen Einblick in das Einbeck der 1950-er Jahre gibt diese Mehrbildpostkarte. Die Karte wurde am 5. August 1957 an die »liebe Mutti« in Karl-Marx-Stadt ...