• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Treffende Ansprachen, kraftvolle Predigten und lebendig

Einbeck. An seinem 59. Geburtstag predigte Pastor Teicke zum letzten Mal von der Kanzel in St. Alexandri. Die Predigt bezog sich auf das Alte Testament (4. Mose 6, …

Einbeck doubelt im Film Estherbrunn

Einbeck. Als 90-minütiger Mystery-Thriller soll »Die unheimliche Erbschaft« eine Hommage an die klassischen Gespenstergeschichten, den britischen Horror-Film der …

SPD sieht noch keinen Neustart

Einbeck. Am 20. Januar war Dr. Sabine Michalek als unabhängige Bewerberin, unterstützt von CDU, GfE und FDP, zur Bürgermeis-terin von Einbeck gewählt worden. Die SPD …

Das Alte Rathaus in Einbeck vor 150 Jahren

Einbeck. Auf der abgebildeten Zeichnung präsentiert sich das Alte Einbecker Rathaus noch annähernd in der ursprünglichen Form, wie es nach dem großen Stadtbrand von …

Schienenrückbau in vier Wochen beendet

Einbeck. Still gelegt, entwidmet, zurückgebaut: Derzeit werden die Schienen im Bereich Juliusmühle abgebaut. Auf der Trasse soll in den Jahren 2014/2015 ein Radweg …

Zeugen-Marathon vor Gericht zur Brandstiftung

Einbeck. Von Interesse waren für das Gericht aber auch weitere Vorgänge, die den 21 Jahre alten Beschuldigten betrafen. So berichtete ein Beamter der Polizeistation …

»Ohrbooten« und »Monsters of liedermaching« kommen zum ersten Beeke Openair

Einbeck. Einbeck bekommt wieder ein Musikfestival. Am Wochenende des 30. und 31. August findet auf den Sportwiesen der Geschwister-Scholl-Schule erstmalig das »Beeke …

Pastor Teicke: offen und immer nah am Menschen

Einbeck. »Verebben«, das ist das Wort, das der 58-Jährige nicht leiden kann. Und das ist auch bezeichnend für ihn, denn der Pastor wollte immer vorantreiben, nicht …

Sie verloren Land und Sprache, aber sind nicht vergessen

Einbeck. Die Autoren, deren Bücher am 10. Mai 1933 verbrannt wurden, lebten nicht mehr, zum Teil hätten sie schon das Exil nicht mehr überlebt, erinnerte …

Bürgermeister erneuerten Partnerschafts-Urkunde in Thiais

Einbeck. In den vergangenen 50 Jahren ist aus der Städtepartnerschaft eine gelebte vielfältige Freundschaft entstanden. Bürgermeister Richard Dell’Agnola von Thiais …

E-Mails und Internetseite

Einbeck. In unserem Datencenter in Köln ist es am gestrigen Dienstag bei Wartungsarbeiten zu einem To­tal­ausfall der Internetdienste gekommen. Auch die …

Musik, Theater, Comedy: KulturRing stellt Programm vor

Einbeck. Fünf Musikveranstaltungen, viermal Boulevard-Theater, dreimal Comedy beziehungsweise Kabarett und dreimal Volksmusik oder Schlager - das neue Programm bietet …

Bilder laden zum Träumen und zum Entdecken ein

Einbeck. »Bilder sprechen Menschen, vor allem aber Kinder, auf der Gefühlsebene an. So laden Bilder auch zum Träumen ein, und man kann mit ihnen auf Entdeckungsreise …

Kinderbetreuung ist auch eine Aufgabe des Wollen

Einbeck. »Kinderbetreuung nach Maß«, zu diesem Motto stellte der Vorsitzende des Einbecker Bündnisses für Familie, Peter Traupe, fest, dass viele kommunale …

25 Fiat Coupés: Sportliche Schönheiten auf vier Rädern

Einbeck. Nur sechs Jahre lang wurden sie gebaut, dennoch haben die »Schätzchen« nach wie vor ihre Liebhaber, auch wenn sie immer seltener werden. Das Treffen der …