• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Pastorin Seebo verlässt St. Nicolai

Einbeck. Die Familie hat sie hergebracht, um der Familie willen geht sie wieder weg: Vor neun Jahren hat Pastorin Ulrike Seebo die Pfarrstelle St. Nicolai Einbeck mit …

Tochter unter Totschlags-Verdacht

Einbeck. Die Auffindesituation sprach nicht für ein natürliches Ableben der Rentnerin, so ein Polizeisprecher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde eine …

Arbeiten an Brücke stocken

Einbeck. Die Arbeiten an der Brücke am Tiedexer Tor stehen seit einigen Tagen still – ein Bohrpfahl sei nicht exakt gesetzt worden, teilt Baudirektor Gerald Strohmeier …

Gerda Schaper mit der silbernen Biene ausgezeichnet

Einbeck. Für das neue Vorstandsteam des Einbecker Landfrauenvereins mit Sabine von Dassel, Eike Volger, Doris Gremmel und Gisela Niehoff begrüßte Gisela Niehoff die …

Insolvenz von Strom- und Gasanbieter Flexstrom

Einbeck. Der Strom- und Gasanbieter Flexstrom hat Anfang April Insolvenz angemeldet. Als Folge der Anfrage auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der …

Das Interesse am Lesen wecken

Einbeck. Zehn erste Klassen erleben dabei ein rundes Programm. Susanne Mengert, ausgebildete Montessori-Pädagogin, hatte verschiedene Stationen vorbereitet: Bei den …

Gestern Nachmittag: Personenspürhunde auf der Suche nach vermisster Einbeckerin

Einbeck. Mit Personenspürhunden hat die Polizei gestern die Suche nach der verschwundenen Einbeckerin fortgesetzt. Seit Freitagmorgen wird die 83-jäh­rige Gisela …

Masterplan soll Richtschnur für künftiges Handeln sein

Einbeck. Dass es seit der Fertigstellung des Masterplanes im Januar 2012 und heute schon einige Änderungen gegeben habe, zeige, dass Prozesse nicht im luftleeren Raum …

Aktivität gegen blauen Dunst

Einbeck. Schon 20 Minuten körperliche Aktivität am Tag reichen aus, um Jugendlichen dabei zu helfen, auf Zigaretten zu verzichten. Darauf weisen die Lungenärzte der …

Suche nach vermisster Person löste am Freitagabend einen Großeinsatz aus

Einbeck. Am vergangenen Freitag fand eine große Suchaktion auf den Wallanlagen am  Bäckerwall statt: die Feuerwehr, die Tauchergruppe der Feuerwehrbereitschaft …

Zehn Jahre: Die Partnerschaft hat sich bestens entwickelt

Einbeck. Mit einem Film haben Schüler der Berufsbildenden Schulen Einbeck den neuesten Stand der Partnerschaft dokumentiert. Rund 80 Jugendliche waren eine Woche lang …

»Sie bringen Lächeln und Hoffnung zu den Menschen«

Einbeck. Helga Piest, die zurzeit die Grünen Damen leitet, begrüßte die Gäste. Eigentlich hätte das Jubiläum bereits im September gefeiert werden sollen, ist aber aus …

Nächstes Jahr wird das 90-jährige Bestehen gefeiert

Einbeck. Der Vorsitzende Rolf Hojnatzki begrüßte die Gäste zur Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins. Er berichte von 14 Vorstandssitzungen, die zeigten, dass …

Pastor Wolfgang Teicke verlässt nach 30 Jahren Einbeck

Einbeck. Damit hat sicherlich keiner gerechnet, und vielen wird es nicht gefallen: In wenigen Wochen wird Pastor Wolfgang Teicke seinen Dienst in der Münstergemeinde …

»Objekt von Anfeindungen« gewesen

Einbeck. Der 21-jährige Angeklagte hatte sich zum Prozessauftakt nicht selbst geäußert, sondern durch seinen Anwalt mitteilen lassen, er sei für den Brand nicht …