• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Objekt von Anfeindungen« gewesen

Einbeck. Der 21-jährige Angeklagte hatte sich zum Prozessauftakt nicht selbst geäußert, sondern durch seinen Anwalt mitteilen lassen, er sei für den Brand nicht …

Frühling in der Altstadt vor mehr als 50 Jahren

Einbeck. Im Hintergrund mündet der Steinweg in den Langen Wall. Links davon erkennt man bei genauem Hinsehen die alte Mauer an der Pestalozzischule. Im Vordergrund auf …

»Die Welt wird nicht schlechter, obwohl wir das gern denken«

Einbeck. »Deutschland geht es so gut wie nie, aber wenn wir schlechte Nachrichten hören, geht es uns auch schlecht.« Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Einbeck, …

Gesucht wird ein Name, der passt, Heimat ist und Gott ehrt

Einbeck. Superintendent Heinz Behrends  erklärte, dass Namen von Bedeutung seien, sie könnten Programm sein. Pastorin Eva Jain meinte, dass Namensgebung eine …

Mit dem Jahresergebnis zufrieden

Einbeck. Zur Kenntnis nahm der Betriebsausschuss Stadtentwässerung den vorläufigen Jahresabschluss 2012. Wie Diercks erläuterte, sei das Jahresergebnis erfreulich. …

»PS.Speicher« öffnet kurz den Bauzaun

Einbeck. Hinter den historischen Mauern des zukünftigen Ausstellungsgebäudes wurde und wird fleißig gearbeitet, damit der »PS.Speicher« 2014 eröffnet werden kann. Der …

Kommunaler Bauhof erhält neuen Sichelmäher

Einbeck. Um bei den täglichen Arbeitseinsätzen, teilweise sogar im Schichtbetrieb, noch schneller, besser, wartungsfreier und effektiver arbeiten zu können, auch im …

Drei Lkws wurden in Werkstatt geschickt

Einbeck. Nachdem am Montag die Unfallursachen Alkohol und Drogen im Blickpunkt standen, wurden am Dienstag gezielte Kontrollen hinsichtlich der Anschallpflicht und der …

Naturschutzgebiet Altendorfer Berg unter Lupe genommen

Einbeck. Der Altendorfer Berg ist schon seit vielen Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt worden und flächengleich auch als FFH-Gebiet 129 …

»Bewegt Euch!«: Ein Appell an die Freunde beim Laufen

Einbeck. »Bewegt Euch! - Die Glücksphilosophie des Achim Achilles«, heißt das neue Buch von Hajo Schumacher, das er im Alten Rathaus mehr als 150 Zuhörern süffisant …

Auch 2012 wieder ein gutes Ergebnis

Einbeck. Das vergangene Jahr sei in ökonomischer Hinsicht ein gutes Jahr gewesen, so Filialdirektor Rainer Schoschnik mit Blick auf die deutsche Wirtschaft …

Keine Entscheidung zur Grundschulschließung getroffen

Einbeck. Seit August 2010 beschäftigt sich ein interfraktioneller Arbeitskreis mitsamt Lehrer- und Elternvertretern sowie der Verwaltung mit der Einbecker …

Großflächige Verkehrskontrollen der Polizei im Stadtbereich von Einbeck

Einbeck. Am Montag, 15. April in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr führte die Polizei Einbeck im Einbecker Stadtrandbereich zusammen mit Kräften aus den …

Hof-Fest lockt mit zahlreichen interessanten Angeboten

Einbeck. Um Bürgern und Gästen von nah und fern »ihre« Brauerei näherzubringen, veranstaltet das Einbecker Brauhaus am 27. April ein Hof-Fest mit vielen speziellen …

Angeklagter bestreitet Brandstiftung in der Altendorfer Straße

Einbeck. Dem 21-jährigen Einbecker wird eine schwere Brandtstiftung zur Last gelegt. Er soll das Feuer in den frühen Morgenstunden des 17. August 2012 im Vorflur …