• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Einbecker Modellbahntage laden zum Besuch ein

Einbeck. Am Sonnabend, 9. März, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 10. März, von 10 bis 17 Uhr finden im Autohaus Peckmann, Am Kälbertalsgraben 2, die zweiten Einbecker …

»EM«-Leser genießen Zirkusnachmittag mit Vorstellung und Blick hinter die Kulissen

Einbeck. Einmal hinter die Kulissen des Zirkus schauen, Auge in Auge mit den Tieren, und anschließend die Vorstellung von der Loge aus verfolgen: Die Gewinner, die bei …

Höhere Intensität bei Körperverletzungen

Einbeck. Genau 1.978  Straftaten (Vorjahr: 2.075) mussten die Polizeibeamten in Einbeck bearbeiten. In den Bereich Dassel fallen fast ein Viertel aller …

Einbecker Publikum feiert gelungene Zirkuspremiere

Einbeck. Rasant der Start mit dem Duo Medini: Auf Rollschuhen legten die beiden auf dem runden Podest ein atemberaubendes Tempo vor, gepaart mit artistischen Einlagen. …

»Mindestens zehn sehr gute Ideen« für Abgewanderte

Einbeck. In der Gesprächsrunde wurden Vertreter unterschiedlicher Bereiche befragt: Die Hektik großer Städte mag beispielsweise Volksbank-Vorstand Andreas Wobst nicht, …

Schnell unterwegs beim Einbecker Seifenkistenrennen

Einbeck. Das historische Foto wurde in der vergangenen Woche bei einem bekannten Internet-Auktionshaus ersteigert. Es zeigt eine Seifenkiste mit dem Namen »Einbeck« …

Junge Leute sollen bleiben, wandern und wiederkommen

Einbeck. »Wir werden weniger, bunter und älter«, damit beschrieb Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, den demografischen Wandel. Die Regionen seien von diesem …

Saisonpremiere beim Zirkus Charles Knie

Einbeck. Bunt und glitzernd, fröhlich und unterhaltsam, aufregend und vielseitig: Gespannt warten alle Mitwirkenden auf den heutigen Nachmittag, denn um  15.30 …

Keine Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt in Sicht

Einbeck. 380 Personen meldeten sich neu oder erneut arbeitslos, 31 mehr als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 391 und damit 13 Personen mehr ihre …

Vortrag: Geschichten vom Blau-machen

Einbeck. Färben ist seit der Steinzeit bekannt. Der Blaudruck als Reservetechnik sei weltweit mehrmals erfunden worden. Thematisch liegt der Ursprung in Indien, …

Margarete und Franz Krause feierten Diamantene Hochzeit

Einbeck. 60 Jahre sind Margarete und Franz Krause gemeinsam durchs Leben gegangen, haben Höhen und  Tiefen miteinander geteilt, und jetzt konnten sie am gestrigen …

Mit Organspende anderen Menschen das Leben retten

Einbeck. Jeden Tag sterben in Deutschland drei Menschen, weil es kein entsprechendes Spenderorgan gibt. Der Bedarf ist demnach sehr groß: In der Bundesrepublik warten …

Kleiner Ferienpass läuft zu Ostern

Einbeck. Jeweils von 10 bis 15 Uhr können die Kinder täglich einen anderen Workshop belegen, und erstmals steht eine Tagesfahrt auf dem Plan: Am Dienstag, 19. März, …

Rotgetigerten Kater beim Katzenteam aufgenommen

Einbeck. Dieser rotgetigerte, ausgewachsene Kater ist vor rund vier Wochen in der Einbecker Innenstadt zugelaufen. »Mischa« (so wird er zunächst genannt) ist …

Zügig erfolgte die Wiederwahl des Geschichtsvereins-Vorstands

Einbeck. Der gesamte Vorstand des Einbecker Geschichtsvereins stellte sich zur Wiederwahl, die dank Wahlleiter Gerd Tölke zügig ablief. Im Amt bestätigt wurden Dr. …