• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

156 Ehen wurden im Einbecker Standesamt geschlossen

Einbeck. Beim Einbecker Standesamt wurde im Jahr 2012 eine Geburt beurkundet. 16 Vaterschaftsanerkennungen wurden aufgenommen. Es wurden 112 Anmeldungen zur …

SPD stärkste Fraktion im Rat – GfE muss Verluste hinnehmen

Einbeck. Die Wahlbeteiligung lag diesmal bei 62,89 Prozent, 17.058 Wähler gingen zu den Wahlurnen. 48.529 Stimmen wurden abgegeben, darunter 404 ungültige.Mit …

Parteien gratulieren Sabine Michalek zu deutlichem Sieg

Einbeck. Dr. Sabine Michalek, Kandidatin von CDU, GfE und FDP, hatte bei der Bürgermeisterwahl 55,82 Prozent beziehungsweise 9.337 Stimmen geholt. Ulrich Minkner, SPD, …

Wähler haben am Sonntag 24 Ortsräte neu besetzt

Einbeck. An der Ortsratswahl Auf dem Berge haben sich 1.322 Bürger beteiligt, die Wahlbeteiligung lag bei 68,64 Prozent. 29 Stimmen waren ungültig, 3.813 gültig. Die …

Politik muss sich an Fakten orientieren

Einbeck. Landvolkpräsident Werner Hilse gratuliert allen zukünftigen Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag zu ihrer Wahl. »Wir bieten als parteipolitisch …

Wachstum ist wieder ein Thema

Einbeck. Der angekündigte Weltuntergang habe nicht stattgefunden - im Gegenteil, die »Einbecker Familie« habe sich sogar vergrößert, begrüßte die Vorsitzende der …

Dr. Michalek wird Bürgermeisterin

Einbeck. Dr. Sabine Michalek wird neue Bürgermeisterin in Einbeck. Das ist das deut­liche Ergebnis der Bürgermeisterwahl, die ges­tern stattgefunden hat, wenngleich …

»Ein kleiner Fuß, der für Einbeck eine Lawine auslöst«

Einbeck. »Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann stand die Sammlung vor der Tür.« Ganz so einfach, wie Karl-Heinz Rehkopf es schmunzelnd darstellte, war es …

»Rettung der Einbecker Jugend« feiert Party mit Band

Einbeck. Nach den Strapazen der vorangegangenen Wochen und Monate mit teils hitzigen Diskussionen um den Erhalt beziehungsweise Standort des Hauses der Jugend in …

Morgen geht es an die Wahlurnen

Einbeck. Bei der Landtagswahl treten für den Wahlkreis 19 (Einbeck) sieben Kandidaten an, die sich um die Erststimme bewerben sowie elf Wahlvorschläge für die …

Wahlbriefkasten noch bis Sonntagnachmittag

Einbeck. Wer es bisher nicht geschafft hat, die für die Briefwahl beantragten Unterlagen zur Post zu bringen, hat noch die Chance, sie bis Sonntagnachmittag direkt im …

80 Prozent: TÜV-Plakette auf Anhieb

Einbeck. In der Mängelstatistik registrieren die TÜV-Nord-Sachverständigen einen gegenläufigen Trend: Zum einen gibt es viele Autos, die ohne Mängel unterwegs sind, …

Mysteriöse Initialen an querverbauten Zierbalken

Einbeck. An der Nordseite der Hullerser Straße stehen einige Fachwerkhäuser aus dem späten 16. Jahrhundert. Am Haus Nummer 18 (alte Hausnummer 24) erschließt sich dem …

Alle haben den festen Willen, das Haus weiterzuführen

Einbeck. Der Insolvenzverwalter kommt in Geldnot, spätes-tens in der kommenden Woche muss das Krankenhaus »flüssig« sein, um die Gehälter zahlen zu können. Unter …

Einbruchsdiebstahl: Wer kann Angaben machen zu hellem Fiat Ducato?

Einbeck. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15./16. Januar, auf bislang unbekannte Art und Weise auf das umfriedete …