• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Bis 1876 stand die Polizeistation auf dem Marktplatz

Einbeck. Auf dem Stadtplan des Ernest Eberhard Braun aus dem Jahre 1728 ist sie als »die Haupt Wachte« eingezeichnet. Zu dieser Zeit war die Marktkirche im Norden, …

Wenn’s im Ohr pfeift und klingelt

Einbeck. Betroffene und Interessierte sind willkommen zum Fachvortrag »Leben mit Tinnitus«, der am Sonnabend, 10. November, um 15 Uhr beginnt. Die Teilnahme ist …

RSV Einbeck gewinnt erneut den Wilhelm-Horz-Pokal

Einbeck. Unter den Jüngsten (Gruppe Minis 1) lief Charlotte Thölke mit anderen Läuferinnen um die Wette. Durch ihr sicheres Auftreten und gute Elemente konnte sie sich …

Olm präsentierte sich als umfassender Lebensberater

Einbeck. »Hallo meine reizenden, wundervollen, außergewöhnlichen, leckeren und anbetungsvollen Damen; guten Abend meine Herren«, schon von Beginn an kam Olms meist …

Kleintransporter verunglückte auf der B3 zwischen Vogelbeck und Hohenstedt

Einbeck. Bei einem Unfall ist am vergangenen Sonnabendmorgen gegen 6.10 Uhr auf der Bundesstraße 3 ein 30-jähriger Fahrer aus Baunatal schwer verletzt worden. Der …

»Buntes Haus – statt grauer Alltag«

Einbeck. Kinder und Jugendliche, die Lust haben mit Tonmatch zu hantieren oder die kunstvolle Keramikprodukte erstellen wollen, sind in der Töpferrunde genau richtig. …

Verkaufsoffener Sonntag am 11. November in Einbeck

Einbeck. Am Sonntag, 11. November, laden viele Einbecker Geschäfte zu einem verkaufsoffenen Nachmittag ein. Für alle Bürger, die das Weihnachtsshopping entspannt …

Stadthotel ergänzt den »PS.Speicher«

Einbeck. Grund für die etwas länger als zunächst geplante Bauphase sind laut Schulte zahlreiche Ergänzungen der ursprünglichen Bau- und Ausstellungsplanung. So konnte …

Die versteckten Jahreszahlen an der Einbecker Wasserkunst

Einbeck. Das heutige Foto zeigt einen seltenen Blick auf drei Jahreszahlen am westlichen Brückenauflager der Einbecker Wasserkunst. Die Wasserkunst zählt neben dem …

SVG lädt zum zweiten »Ball des Sports«

Einbeck. Mitorganisator und Moderator Holger Henze freute sich, dass es für den zweiten »Ball des Sports« der SVG Einbeck 05, der am Sonnabend, 24. November, im …

Krankenhaus: Institut soll Investoren-Konzept »schnellstens« prüfen

Einbeck. Der Verwaltungsausschuss hat sich bei seiner Sitzung am Mittwoch erneut mit dem Thema Krankenhaus beschäftigt. Insolvenzverwalter Jens Rüdiger und die …

Wenn’s beim Medienkonsum kritisch wird

Einbeck. Die Frage als solche ist berechtigt, denn eine inhaltlich problematische und zeitlich exzessive Nutzung von Bildschirmmedien zählt heute zu den wichtigsten …

Der Volksbund leistet noch immer wichtige Arbeit

Einbeck. »Aus der Kraft der Erinnerung schöpfen«, unter diesem Motto stellte Michael Gandt, Geschäftsführer des Bezirks Braunschweig des Volksbundes Deutsche …

Firmlinge im Dekanat wollen ihren Glauben vertiefen

Einbeck. Die Zahl der Mitglieder in den katholischen Gemeinden nimmt immer mehr ab, was mit dem Bevölkerungsrückgang in Südniedersachsen zusammenhängt. Für die Zukunft …

Rund 350 Kinder sparten mit Spaß am Weltspartag

Einbeck. Mit vielen Überraschungen wurde der Sparer-Nachwuchs belohnt, der am Weltspartag sein erspartes Geld zur Volksbank Einbeck brachte. In der Hauptstelle …