• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Sie werden gebraucht, liebe Schülerinnen und Schüler«

Einbeck. Gutes Wetter, attraktive Angebote: Zur offiziellen Eröffnung freute sich der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen, Renatus Döring, über starken Zuspruch …

Mit dem »Schlüsselgrundstück« wichtige Impulse geben

Einbeck. Der Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, Gerald Strohmeier, führte aus, dass für das Vorhaben, das der Investor SEPA an dieser Stelle plane, kein …

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kuventhal und Einbeck

Einbeck. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind, kam es am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 3 im  Bereich der …

Einbecker Ausbildungsmesse beginnt heute um 10 Uhr

Einbeck. Am heutigen Freitag beginnt um 10 Uhr die zweite Einbecker Ausbildungsmesse in den Berufsbildenden Schulen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, als mehr als …

Zahl der Arbeitslosen in Einbeck leicht zurückgegangen

Einbeck. Arbeitslos waren 754 Männer (55 weniger als im August) und 688 Frauen (zwei weniger). In den einzelnen Personengruppen ergibt sich folgendes Bild: 125 15- bis …

St. Alexandri Stiftung feiert zehnten Geburtstag

Einbeck. Mit einem Konzert und einem Gottesdienst beging am vergangenen Wochenende die St. Alexandri Stiftung ihr zehnjähriges Bestehen. Der Nienburger Kammerchor …

Ganz starke Mehrheit für die Entwicklung des Poser-Parks

Einbeck. Bis zur Abstimmung wurde um das Projekt noch politisch gerungen. Eine Stadt lebe von Veränderungen und durchlebe Veränderungsprozesse, machte Rolf Hojnatzki, …

»Viel Freude und Erleichterung«

Einbeck. Der Rat hat das Thema als Tagesordnungspunkt 19 behandelt. »Bei den Punkten 1 bis 18 hatte ich einen ständig steigenden Puls«, gestand Marcus Schlösser …

20 Messescouts begleiten durch die Ausbildungsmesse

Einbeck. Am Freitag werden 20 Messescouts mit dafür sorgen, dass sich die Besucher der zweiten Einbecker Ausbildungsmesse in den BBS Einbeck reibungslos zurechtfinden. …

Hinrich Lange radelt für guten Zweck

Einbeck. Zu seinem 70. Geburtstag will er noch einmal eine Sponsored-Tour unternehmen, erklärt Lange. Er ist Mitglied im Förderverein und will das Projekt Alte …

Erfahrungen, die unbezahlbar sind

Einbeck. Besonders beeindruckt habe ihn die Mentalität der Amerikaner, die seine Sichtweise über Deutschland und Amerika beeinflusst habe. So herrsche in Deutschland …

Kastanien findet man auf dem Marktplatz nicht mehr

Einbeck. Die Kastanie an der Marktkirche ist Geschichte: Die Mitarbeiter des Kommunalen Bauhofs fällten gestern den nahezu 20 Meter hohen Baum an der Westseite der …

Rück- oder Zwischenschritt im Bereich Hochwasserschutz

Einbeck. 1998 wurden die beiden Städte von zwei Hochwasserwellen erfasst. Einbeck und Dassel entschlossen sich, auf dem Gebiet des Hochwasserschutzes …

Der Neue Markt in Einbeck – in der »guten alten Zeit« und heute

Einbeck. In der »guten alten Zeit« fuhren auf dem Neuen Markt keine Autos, sondern Handkarren und Pferdewagen. Auf dem aktuellen Bild dominiert der …

Greenpeace stattet Einbecker Märchenwald einen Besuch ab

Einbeck. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace widmet sich verstärkt der Umsetzung der Nationalen Biodiversitätsstrategie in den öffentlichen Wäldern Deutschlands. …