• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Sieger genossen »erlaufene« Brauereiführung

Einbeck. Zum vierten Mal wurde beim Einbecker Bierstadtlaufes, dem besonderen Lauferlebnis in der Bier- und Fachwerkstadt, der Team-Cup ...

Vielfältige Hilfsangebote stellen sich vor

Einbeck. Zum fünften Mal organisierte das Schulsozialarbeits-Team der BBS eine Beratungsstellenmesse für die Schüler. 15 Klassen nutzten ...

Ein Scheck für jede Kinder- und Jugendfeuerwehr

Einbeck/Dassel. Ausbildung ist der Volksbank in Einbeck wichtig: sei es bei den Beschäftigten im eigenen Haus als auch bei denen, die retten, ...

Feuerwehr-September im PS.Depot Lkw + Bus

Einbeck. Wasserwerfer, Drehleitern und Kräne: An zwei Sonnabenden im September rückt der PS.SPEICHER in Einbeck im PS.Depot Lkw + Bus ...

Renold feiert Sommerfest

Julismühle. Mit einem bunten Programm für Kinder und Erwachsene feierte die Firma Renold in Juliusmühle ein Sommerfest. Die Renold plc. mit ...

»Nabucco« erklingt auf Einbecker Marktplatz

Einbeck. »Nabucco«, die weltberühmte und prachtvolle Oper von Giuseppe Verdi, die schon viele Tausend Menschen erfreute, erklingt am ...

Seit 50 Jahren wird gekegelt

Einbeck. Der Kegelclub »Gassenhauer« konnte kürzlich sein 50-jähriges Clubjubiläum feiern. Obwohl der Club bereits im vergangenen Jahr 50 ...

»Das wird die Veranstaltung des Jahres«

Einbeck. Die Einbecker Ball-Tradition wird neu belebt: Aus dem »Ball des Sports« wird der »Einbecker Ball der Wirtschaft«. Gefeiert – und ...

Saline Salzderhelden freut sich auf Besucher

Salzderhelden. Am 10. September, am Tag des offenen Denkmals, öffnet der Kultur-Förderkreis Salzderhelden von 10 bis 17 Uhr die Saline ...

Weiße Seerose als Wasserpflanze 2017 gewählt

Einbeck. Die Weiße Seerose – Nymphaea alba -ist ein typischer Europäer. Ihr Zuhause sind Teiche, Seen oder langsam fließende ...

33-jähriges Bestehen gefeiert

Dassensen. Seit 33 Jahren sind die Dassenser Karnevalisten ein fester Bestandteil des Dorfes, nun blicken sie mit Stolz auf diese ...

Bürgerbrunch bei strahlendem Sonnenschein

Einbeck. Strohhut, Sonnenbrille und Sonnenschirm: Die rund 200 Teilnehmer des sechsten Einbecker Bürgerbrunch konnten sich über das gute ...

THW demonstriert vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Einbeck. Auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) in der Tiedexerstraße 6 b gab es am vergangenen Sonnabend einen spannenden ...

Goetheschule verstärkt Zusammenarbeit

Einbeck. Als Johann Wolfgang von Goethe eines Tages ins Kontor seines Vaters gestürmt kam und ihm eröffnete, er würde niemals Kaufmann ...

Einbecker Bürgermeister vom Mittelalter bis heute

Einbeck. Im Mittelalter gehörte der Ort Einbeck zum Machtbereich des Herzogs von Braunschweig-Grubenhagen. Für die Verwaltung setzte der ...