• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Altendorfer Straße ist wieder durchgängig frei

Einbeck. In Folge des Großbrandes vom vergangenen Freitag ist die Einbecker Ortsdurchfahrt, die Altendorfer Straße, abschnittsweise gesperrt worden. Inzwischen ist sie …

Einbeck liegt seit frühem Mittelalter an Verkehrsknotenpunkt

Einbeck. Um die Pilger zu versorgen, reichten die vom Kloster produzierten Güter bald nicht mehr aus. Es kamen Händler in den Ort und bauten ihre Verkaufsstände auf. …

Sommerzeit – Badespaß: Viele Einbecker genossen das Sommerwetter im Freibad

Einbeck. Das Thermometer zeigte mehr als 30 Grad: Ob im heimischen Garten mit Planschbecken, am Kiessee, unter einem Schatten spendenden Baum, bei abendlichen Feiern, …

Unfall bei Brunsen: Autofahrer kollidierte mit Motorrad

Einbeck. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Uslar befuhr am vergangenen Sonnabend gegen 18 Uhr die Bundesstraße 3 von Naensen kommend in Richtung Einbeck. Auf Höhe der …

»Einbeck macht noch nicht mit?«

Einbeck. In Einbeck wird die Kampagne unter dem Motto »Jugendschutz – Einbeck macht mit« mit lokalen Kooperationspartnern umgesetzt. Beteiligt sind neben dem …

Schon Kinder können erfolgreich helfen

Einbeck. Ein Mund, eine Nase und zwei Augen, so können sich Kinder leicht die Notrufnummer der Rettungsdienste, 112, merken: Diesen und andere hilfreiche Tipps …

»Oldie-Welle« im Sollingbad

Einbeck. Am Sonnabend, 25. August, steigt ab 20 Uhr wieder die »Oldie-Welle« im Sollingbad in Dassel, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Förderverein »Freibad Dassel« lässt …

Nächtlicher Großbrand in der Altendorfer Straße

Einbeck. Bei einem Großbrand in der Einbecker Innenstadt sind in der Nacht zum gestrigen Freitag zwei Fachwerkhäuser zerstört und weitere beschädigt worden. Das Feuer …

Drei Verletzte und Millionen-Schaden bei Großbrand

Einbeck. Am Tag danach: Die Altendorfer Straße ist zwischen den Einmündungen Waisengasse/Breiter Stein und Löwenkreuzung abgesperrt. Auf der Südseite der Straße stehen …

Polizei in Einbeck und Dassel ist »mit Sicherheit 24 Stunden für Sie da«

Einbeck. »Wir sind 24 Stunden mit Sicherheit für Sie da«, erklärten die Polizeihauptkommissare Lothar Dolle, Ulrich Brinkhorst und Thomas Spieker den Teilnehmern des …

Der Marktplatz rund um den »Gildehof«

Einbeck. Die heutige Aufnahme zeigt die Ecke Marktplatz und Pastorenstraße. Der »Gildehof« wurde kurz nach 1550 als Eckhaus an dieser Stelle erbaut. Baulich weicht das …

Großbrand in der Innenstadt in Einbeck

Einbeck. In der Altendorfer Straße Ecke Waisengasse (Pizzeria) brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2.10 Uhr ein Feuer im Dachgeschoss eines …

Kranke Kastanie fällen, dem Platz ein neues Gesicht geben

Einbeck. Die SPD-Ratsfraktion hatte beantragt, zeitnah eine sinnvolle und optisch ansprechende Gestaltung der Beete auf der Westseite der Marktkirche zu prüfen (»EM« …

An diesem Wochenende verlängerte Öffnungszeiten im Freibad

Einbeck. Der Sommer wird sich laut Wetterprognose an diesem Wochenende von seiner besten Seite zeigen. Spitzentemperaturen von weit über 30 Grad sollen am Sonnabend …

Wahlleitung berufen, Bereiche festgelegt

Einbeck. Nachdem der Landtag am 18. Juli das Gesetz zum Zusammenschluss beider Kommunen beschlossen hatte, mussten nun mit der Vorbereitung der Kommunalwahl die …