• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Brauhaus-Ergebnis erneut gesteigert

Einbeck. Die Entwicklung des deutschen Bier-Gesamtmarktes ist für die ersten sechs Monate des Jahres – trotz bierkonsumfreundlicher Fußball-Europameisterschaft – vor …

Ferien(s)pass-Kinder basteln sommerliche Mobiles

Einbeck. Wenn eine leichte Brise im Sommer weht, kommen sie besonders gut zur Geltung: Mobiles sind ein schöner Zimmer-Schmuck. Die Dasseler Ferien(s)pass-Kinder waren …

Kreishandwerkerschaft: 83 von 100 Auszubildenden meistern Gesellenprüfung mit Erfolg

Einbeck.  Die Kreishandwerkerschaft hat Gesellen aus elf Innungen verabschiedet, die die Sommer-Gesellen- beziehungsweise -abschlussprüfung mit Erfolg absolviert …

Keine Angst vor der Zukunft mit einer guten Ausbildung

Einbeck. Für die ehemaligen Auszubildenden, aber auch für die Eltern gehe ein wichtiger Abschnitt zu Ende, stellte Kreishandwerksmeister Hermann-Josef Hupe fest. …

ESV-Zeltlager führt zum 20. Mal in die Vendée

Einbeck. Rund 90 Teilnehmer und Betreuer reisten gestern im Zuge der ESV-Jugendzeltfreizeit zum 20. Mal in das französische Department Vendée, wo die Ju­gendlichen und …

Seit 25 Jahren genießen Kinder aus Gifhorn Ferien im Jugendrotkreuz-Haus in Einbeck

Einbeck. Es gibt Nudelauflauf mit Tomatensoße, dazu Salat. Das schmeckt, denn gekocht hat das Team im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck, und die Mannschaft weiß, …

Einbecker Märchenwald beeindruckt durch große Vielfalt

Einbeck. Gert Habermann hieß die Teilnehmer willkommen zu einem Spaziergang zu diesem ökologisch wertvollen Teil des Einbecker Stadtwaldes. Er freue sich, dass die SPD …

Vorteile von Biogas-Technologie nutzen

Einbeck. Hermann Deupmann und Otto Westphal von E.on Bioerdgas erläuterten dem niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, Dr. Stefan Birkner, der …

Ferienpass-Kinder beim Schnuppern im Tauchsportclub

Einbeck. Unter Wasser atmen zu können, das war für die Einbecker Ferienpass-Kinder eine ungewöhnliche, aber auch eine gelungene Erfahrung. Beim Tauch-Angebot des …

Deutschlandriege präsentierte sich eindrucksvoll in Einbeck

Einbeck. »Wir sind keine Artisten«, erklärte Dr. Josef Göhler, Manager der Deutschlandriege, der bei den Besuchen in Einbeck im April 1948 und 1949 die Mannschaft …

Evangelische Jungenschaft BK Einbeck schickt »Morgenpost«-Lesern Grüße aus Blidingsholm in Schweden

Einbeck. Den Lesern der Einbecker Morgenpost sendet die evangelische Jungenschaft BK Einbeck herzliche Grüße aus ihrem Sommerlager in Blidingsholm in Schweden. Die …

Die Einbecker Bürgermeister in der Gründerzeit

Einbeck. Der Einbecker Magistrat bestand in der Mitte des 19. Jahrhunderts aus dem Bürgermeister, zwei Senatoren und einem Verwaltungsjuristen, dem so genannten …

JRK Einbeck – eine aktive Gemeinschaft feierte Geburtstag

Einbeck. Anlässlich des zehnten Geburtstags des Jungendrotkreuzes (JRK) waren mehr als 200 Besucher in das Einbecker BBS-Forum gekommen, um miteinander zu feiern. Zu …

Kinder blickten über Einbeck und reisten um die Welt

Einbeck. Einen Blick über die Dächer Einbecks konnten die Ferienpass-Kinder beim Besuch der Feuerwehr genießen. Die Mädchen und Jungen hatten die Möglichkeit, zusammen …

Zehn Jahre JRK Einbeck: Mehr als 150 Personen zogen fröhlich durch die Innenstadt

Einbeck. Nicht nur ihre Grundsätze wie Menschlichkeit, Unabhängigkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Einheit, Universalität und Freiwilligkeit präsentierten am …