• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Ferienerlebnisse festhalten«

Einbeck. Die Schüler der Region genießen die Ferienzeit. »Endlich Groß-Pause«, kommentiert der 15-jährige Marcel die bevorstehenden Tage bis zum 31. August 2012. Die …

Jugendrotkreuz Einbeck feiert seinen zehnten Geburtstag

Einbeck. Am Sonnabend, 4. August und am Sonntag, 5. August, feiert das Jugendrotkreuz (JRK) Einbeck seinen zehnten Geburtstag. »Für eine kleine Jugendgruppe ist so …

Ein musikalischer Wanderflug durch die Gastronomie

Einbeck.  »Wir freuen uns, wenn sich viele Einbecker aufmachen und die ortsansässige Gastronomie erkunden«, lädt Hagemann zur Music-Night ein. Zu hören sind …

Einbecker Physiotherapeut muss drei Jahre in Haft

Einbeck. Das Landgericht Braunschweig hat einen Einbecker Physiotherapeuten wegen Vergewaltigung sowie sexuellen Missbrauchs verurteilt: Er muss nun eine …

Wählergemeinschaft »Freie Wähler« gegründet« mit Direktkandidat für den Landtag

Einbeck. Ende Juli hat sich die Wählergemeinschaft »Freie Wähler Einbeck 21« offiziell gegründet. In den Vorstand wurden gewählt: als erster Vorsitzender Holger …

Integration gelingt am besten über Kinder und ihre Familien

Einbeck. Mit »Mobilo«, das von Marion Dierkes verantwortet werde, leiste das EinKiFaBü wichtige Stadtteilarbeit, stellte der Vorsitzende des Einbecker Bündnisses für …

Polizei rät, die Daten und den PC sicher zu machen

Einbeck. »Lassen Sie sich keine Märchen auftischen« - unter diesem Motto steht die Ausstellung. Angelehnt an das Märchen von Rotkäppchen, das sich um Schein und Sein …

Ferienpass Einbeck: Sportschützen Dassensen luden zum Bogenschießen ein

Einbeck. Ruhe und Konzentration sind wichtig, will man gut schießen. Das erfuhren jetzt die Einbecker Ferienpass-Kinder, die zum Luftgewehr- und Bogenschießen der …

BI schreibt McAllister

Einbeck. Wer zu spät kommt, ... der sieht nur noch den Bus: Erst zur Abreise von David McAllister vom Brauereihof hatten sich die Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) …

»Sommerfrisches« bestaunen im »Kunsthaus« Einbeck

Einbeck. Im »Kunsthaus« Einbeck läuft derzeit die Gemeinschaftsausstellung »Sommerfrische«, die launig  Empfindungen der ersehnten Jahreszeit aufgreift. Dabei …

Noch Chancen für Ausbildungssuchende in der Region

Einbeck. Von den 1.450 Arbeitslosen in Einbeck meldeten sich 330 Personen neu oder erneut arbeitslos. Ohne Beschäftigung waren 793 Männer (21 mehr als im Juni) und 657 …

Chancen für Information und Kontaktaufnahme nutzen

Einbeck. Den Erfolg der ersten Ausbildungsmesse sehen die Organisatoren für die kommende Veranstaltung als große Herausforderung. »Wir freuen uns, dass wir von den …

Ferienpass-Besuch bei der Einbecker Morgenpost in der Redaktion am Marktplatz und im techninischen Bereich

Einbeck. Besuch vom Einbecker Ferienpass hatte die Einbecker Morgenpost am gestrigen Dienstag. Nach Erläuterungen zur Arbeit der Redaktion hatten die Kinder …

ASB zeigt auf kindgerechte Weise die Erste Hilfe

Einbeck. Funktionierende Kinder- und Jugendgruppen und eine aktive Erwachsenengruppe hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) unter der Leitung von Henning Birke in den …

Pro Bahn unterstützt Streckenplan der Ilmebahn

Einbeck. Vor dem Hintergrund der Gemeindefusion von Einbeck und Kreiensen zum 1. Januar 2013 wäre ein Zug zwischen Kreiensen, Salzderhelden und Einbeck-Mitte »eine …