• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

ASB zeigt auf kindgerechte Weise die Erste Hilfe

Einbeck. Funktionierende Kinder- und Jugendgruppen und eine aktive Erwachsenengruppe hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) unter der Leitung von Henning Birke in den …

Pro Bahn unterstützt Streckenplan der Ilmebahn

Einbeck. Vor dem Hintergrund der Gemeindefusion von Einbeck und Kreiensen zum 1. Januar 2013 wäre ein Zug zwischen Kreiensen, Salzderhelden und Einbeck-Mitte »eine …

Grüße aus dem Zeltlager des Jugendrotkreuzes

Einbeck. Die »Wildnis« rund um den Parksee Lohne entdeckten in der ersten Ferienwoche Teilnehmer im Alter von sechs bis 27 Jahren in Isernhagen bei Hannover. Das …

Mit selbst gebastelten Geschenken und Dankeschön wurde Annette Anders verabschiedet

Einbeck. Am meisten vermissen wird Annette Anders die Kinder: Die Erzieherin des evangelisch-lutherischen Regenbogenkindergartens scheidet aus dem aktiven Dienst aus …

Wettkampfgruppe der Feuerwehr Einbeck für Regionalentscheid mit »Bronze« qualifiziert

Einbeck. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Einbeck hat sich für den Regionalentscheid qualifiziert und die Leistungsspange in Bronze geholt. Mit einer starken Leistung …

Mit der grünen Molly durch die Stadt

Einbeck. Am vergangenen  Wochenende legte das hochsommerliche Wetter eine Pause ein, und so konnten die Ferienpass-Kinder den Besuch bei der Ilmebahn bei …

Mit 2,18 Promille am Steuer

Einbeck. Am Sonnabendmorgen, 28. Juli, gegen 0.20 Uhr wurde in Einbeck ein Autofahrer angehalten, der der Funkstreife zuvor aufgrund unsicherer Fahrweise aufgefallen …

»Ohne die Freizeit würde uns und Einbeck etwas fehlen«

Einbeck. Die DRK-Kinderfreizeit der DRK-Region Hannover läuft derzeit zum 30. Mal. Die Idee, entwickelt von Tabea Keller-Friedermann, war es zunächst, Kindern aus …

Hund in praller Sonne im Auto gelassen

Einbeck. Durch zwei aufmerksame Bürger wurde die Polizei am Freitag, 27. Juli, zwischen 17 und 17.20 Uhr zu einem Parkplatz eines Supermarktes in der Einbecker …

Über 1.200 Schwimmbad-Gäste pro Tag genießen erfrischendes Nass

Einbeck. Endlich: Sommer, Sonne, über 30 Grad – kann es einen schöneren Auftakt für die Sommerferien geben? Genau zum ersten Ferientag startete der Sommer mit seinen …

Spraydosen können zu Bomben werden

Einbeck. In vielen Autos liegen Spraydosen mit allem möglichen Inhalt, Deo, Sonnen- oder Insektenschutz, Scheibenreiniger etc. Bei Hitze im Auto kann das gefährlich …

Für Patienten ein möglichst angenehmes Umfeld schaffen

Einbeck. Elf Mitglieder haben am 29. Juli 2002 den Krankenhaus-Förderverein gegründet mit dem Ziel, Maßnahmen und Projekte zu unterstützen, die den Patienten während …

Die Löwenkreuzung heute und vor etwa 100 Jahren

Einbeck. Das heutige Foto wurde auf der Löwenkreuzung aufgenommen und zeigt einen Blick in die Altendorfer Straße. Das Bild ist etwas mehr als 100 Jahre alt. Die …

Löns-Realschule sagt gleich mehrfach »Auf Wiedersehen«

Einbeck. Nach mehr als zehn Jahren an der Löns-Realschule Einbeck wird Gisela Gerhard pensioniert. Frau Gerhard studierte von 1966 bis 1970 an der Universität in …

Stiftungen unterstützen Sanierung

Einbeck. Den gemeinsamen Fördervertrag für die anstehenden Restaurierungsarbeiten an der Marktkirche überbrachten Gerhard Eichhorn vom Vorstand der DSD und Thomas …