• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Schlechte Jugendschutz-Bilanz bei Testkäufen in Einbeck

Einbeck. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nach dem Jugendschutzgesetz gar keinen Alkohol kaufen. 16- und 17-Jährige dürfen Bier, Wein, Sekt sowie Mixgetränke mit …

Sauberkeit, Parken, Branchenmix: Es gibt noch viel zu tun

Einbeck. Eine Befragung unter 78 Einzelhändlern in Einbeck hat die GfE im Frühjahr durchgeführt, 71 Fragebögen wurden ausgewertet, wobei es sowohl eine Skala für die …

Ein Wappenschild derer von Eimen in der Marktstraße

Einbeck. Immer wieder kann man bei einem Spaziergang durch die historische Innenstadt an den alten Fachwerkhäusern »Neues« entdecken. Die Gebäude der Marktstraße sind …

Tag der offenen Tür in der Pestalozzischule wurde wieder gut angenommen

Einbeck. Zum zweiten Mal hatte die Pestalozzischule Einbeck die Türen für die zukünftigen Erstklässler geöffnet. Mit dem Tag der offenen Tür sollte den Kindern und …

Vorlesepaten an der Grundschule Teichenweg

Einbeck. Mit dem Ende des Schuljahres 2011/2012 wurde nun ein weiteres Projektjahr »Vorlesepaten« an der Teichenweg-Grundschule abgeschlossen. Dr. Karl-Hartwig Piest …

Ein internationales Kennenlernen

Einbeck. Die Idee des Jugendcamps kommt aus Einbecks Partnerstadt Artern, und sie ist mit Freude auch von den anderen Städten aufgenommen worden. Die Veranstaltung …

Erste Hilfe, Spiel und Spaß in Einbeck-Northeim

Einbeck. Eine Schnittwunde, Verbrühungen oder Verätzungen? Bei den Landeswettbewerben des Jugendrotkreuzes (JRK) zeigten Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz …

Lebendige Entlassungsfeier an den BBS Einbeck gefeiert

Einbeck. Die lebendige Live-Show »Deutschland sucht den Superpfleger« war der Beitrag, den die A2 für ihre Abschlussklasse vorbereitet hatte und in der sich Karla …

Neue Autos, individuelle Fahrräder: Elektromobilität auf zwei und vier Rädern kennenlernen

Einbeck. »Ungewohnt« war für viele Testfahrer das, was sie bei der Aktion »Elektromobilität zum Anfassen« auf dem Einbecker Möncheplatz erlebten: »Das Auto fährt, aber …

Der Sommer ist zu Besuch im »Kunsthaus Einbeck«

Einbeck. Mit dem Sommerfrische-Gedicht von Joachim Ringelnatz stimmte Dr. Sérgio Fortunato die Gäste der Vernissage der Gemeinschaftsausstellung »Sommerfrische« launig …

Interesse an Austausch zwischen Schulen

Einbeck. 1.150 Schüler, 60 Klassen, 90 Lehrer und eine rund 180-jährige Tradition: Einen umfassenden Eindruck vom deutschen (Berufs-)Bildungssystem bekamen die Gäste …

NABU-Exkursion zum Altendorfer Berg

Einbeck. Mathias Ha­beck begrüßte die Gäste und gab einen geschichtlichen Ab­riss über die Entstehung des Altendorfer Berges. Der Name beruht auf der Wüs­tung …

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 64

Einbeck. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen mussten am vergangenen Montag zwei Schwerverletzte aus ­Einbeck nach einem Unfall zwischen Wenzen und Eimen in umliegende …

Kunden der Volksbank trafen Ministerpräsident McAllister

Einbeck. Ministerpräsident David McAllister legte in seiner Rede beim Wirtschaftsforum der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Ilsede dar, welchen Beitrag …

Paul-Gerhardt-Schüler präsentieren morgen die Ergebnisse der Projektwoche

Einbeck. Kreativ, sportlich oder technisch – bei der Projektwoche der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel haben die rund 900 Schüler große Auswahl. In 52 verschiedenen …