• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Verdienter Applaus für Löns-Schüler

Einbeck. »Es darf gelacht werden« – mit diesen Worten begrüßte  Rolf-D. Bartels, langjähriger Leiter der Theater-AG, die Zuschauer. Und es wurde viel gelacht: …

Die Brücke am Tiedexer Tor ist ab heute voll gesperrt

Einbeck. Im Zuge der Untersuchungen zur Vorbereitung der Ausschreibung der Brückenerneuerung wurde eine weitere Verschlechterung des Bauzustandes der Brücke …

Michael Beyer: »Wir wollen, dass Sie sicher leben«

Einbeck. Bei der monatlichen Zusammenkunft des Seniorenrats war der »Singende Polizist« Michael Beyer zu Gast, und er informierte die Anwesenden musikalisch untermalt …

Deutsche Elf muss sich noch steigern

Einbeck. Thomas Borchert war Schiedsrichter in der 3. Liga (damals Amateuroberliga), als Schiedsrichter-Assistent war er sechs Jahre im DFB-Bereich (1. und 2. …

SPD-Fraktion möchte Platz an der Marktkirche neu gestalten

Einbeck. Die sinnvolle und optisch ansprechende Gestaltung der beiden Beete auf der Ostseite der Einbecker Marktkirche hat die SPD-Fraktion im Rat jetzt bei der …

Nach besseren Lösungen als Gitter und Gurt suchen

Einbeck. Etwa 23 Prozent der Bewohner von Pflegeeinrichtungen im Raum Einbeck-Dassel würden regelmäßig fixiert, berichtete Richterin Martina Sievert-Mausolff. Der …

Jugendkirche »marie«: Gemeinsam Fußball schauen

Einbeck. Am vergangenen Sonntag ist die Jugendkirche »marie« sechs Jahre alt geworden. Es wurde gefeiert, gesungen, gelacht und dann das Fußballspiel Deutschland gegen …

KWS beteiligt sich Sonntag am »Tag der Architektur«

Einbeck. Die KWS in Einbeck beteiligt sich am Sonntag, 24. Juni, am »Tag der Architektur«. Geboten wird eine Führung durch den zu einem Bürogebäude umgebauten …

Fahrzeugwaage mit Kran und Bahn auf ehemaliges Feierabend-Gelände verlagert

Einbeck. Gestern spielte sich in Einbeck etwas ab, was die Leistungsfähigkeit des Standortes Einbeck zeigt: Die bislang am ehemaligen Kornhaus eingebaute Fahrzeugwaage …

Von weither angereist zum 60-jährigen Abiturjubiläum

Einbeck. Die »52er« waren der letzte Jahrgang, der am Ende der zwölften Klasse das Abitur ablegen konnte; alle haben aber nach dem Ende des Krieges ein Jahr …

Das Einbecker Zelttheater war rundum gelungen

Einbeck. Als am Morgen des Premierentages am 1. Juni das Theaterzelt am Köppenweg vom nächtlichen Gewitter mit geknicktem Mast und gänzlich verbeult am Boden lag, …

Vor 1.000 Jahren begründete Graf Udo die Grafschaft

Einbeck. In einer alten Urkunde wird ein Abkommen zwischen Kaiser Konrad II. und Graf Udo aus der Zeit von 1024 bis 1039 als Rechtsgrundlage für die Erbschaft genannt. …

Schauspieler zeigen Donnerstag und Freitag »Durch den Wind«

Einbeck. In diesem Jahr hat sich Bartels mit dem Alltag von Schülern zu Hause und in der Schule beschäftigt. Damit es etwas zu lachen gibt, ist dieser Alltag natürlich …

Friedhofsverwaltung jetzt vor Ort

Einbeck. Das Dienstgebäude auf dem Zentralfriedhof, bislang etwas versteckt links hinter der Kapelle, wurde in den vergangenen Monaten verändert: Der Eingangsbereich …

»Ein stabiles Haus braucht ein sehr solides Fundament«

Einbeck. Als Moderator des Abends führte Handwerker Willi alias Carsten Risse aus Warstein bei der Ortsversammlung der Volksbank Einbeck humorvoll durch das Programm. …